Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

  • 1.403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RAW bedeutet nicht dass du es bearbeiten musst, lediglich kannst ;D.

Finde es so zu überarbeitet.


@Traindriver2302, kannst du vielleicht die Bilder in der Originalgröße hochladen, würde es geren anschauen :)

Edit: Entwickeln und bearbeiten sind zwei verschiedene Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAW bedeutet natürlich das man es entwickeln muss. Ein RAW kannst du nur betrachten wenn du es über einen Editor in ein JPEG entwickelst, was immer mit bearbeitung einhergeht.

Aber gut, wir sind ja hier nicht in einem Fotografie forum... :D
 
@E_merpu_S, ich habe die Bilder gemacht und direkt hochgeladen. Nix verändert oder angepasst.
 
Ok, weil es ist ganz schön klein von der Auflösung, dachte du hast es extra verkleinert.
 
Die werden hier im Forum automatisch komprimiert beim hochladen
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Mein Foto wurde nicht komprimiert. Waren die vollen 6MB
 
Dani und Florians Bilder sind nicht angepasst worden, darum fand ich es komisch dass die anderen Bilder so klein sind.
 
Ich weiss nicht was ihr macht....Meine Bilder hat die Forensoftware unkomprimiert hochgeladen.
 
Florian,
ein sehr schönes Bild,der Kirchturm.

The_Rock,
könntest du Bilder mal im Original zeigen:glare::) ?
 
Hallo zusammen :)
Ich habe seit einigen Tagen das Samsung Galaxy s7. Wenn ich Fotos machen möchte wird das Bild auf beiden kameras zum Rand hin immer länglich verzerrt. Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Technik im allgemeinen aus aber zwei meiner Arbeitskollegen konnten das auch nicht "abschalten". Es nervt einfach total wenn ich ne Nahaufnahme machen möchte.

Hoffe mir kann jemand helfen :(
Lg
 
@shizzl
Ich hab mir die Bilder jetzt nicht in groß angesehen, aber das was ich gesehen hab, ist die Sensor Performance schon sehr eng beieinander.

Mir, als nicht Profi, wäre es nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug nach Threadmerge wiederhergestellt, Gruß von hagex
AngelEyes schrieb:
Hallo zusammen :)
Ich habe seit einigen Tagen das Samsung Galaxy s7. Wenn ich Fotos machen möchte wird das Bild auf beiden kameras zum Rand hin immer länglich verzerrt. Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Technik im allgemeinen aus aber zwei meiner Arbeitskollegen konnten das auch nicht "abschalten". Es nervt einfach total wenn ich ne Nahaufnahme machen möchte.

Hoffe mir kann jemand helfen :(
Lg
Das ist ein optisches Phänomen von Nahaufnahmen im Weitwinkel. Das einzige Programm das ich kenne welches mittels Deconvolution dagegen hilft, ist Dxo Optics, das unterstützt aber das S7 samt Dng nicht, sondern ist für Dslr und hochwertige kompakte gedacht
 
Das S5 wird von dem Programm unterstützt aber leider aktuell weder das S7 noch das S6 :-/
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit ein Foto was mit selektiven Fokus aufgenommen wurde, am PC den Schärfemodus zu ändern wie am S7 selber ?
 
Hallo Zusammen,

Ich muss leider feststellen, das in den Bildern von meinem S7 die unteren Ecken im vergleich zum rest, nicht wirklich scharf sind.
Habe mal ein Testbild hochgeladen, besonderes an der rechten unteren Ecke sieht man es recht deutlich.

Könnt Ihr das auch bestätigen bzw. muss man da einfach wegen Handy cam abstriche machen?

upload_2016-3-13_16-44-14.png
 

Anhänge

  • 20160313_141532_S7.jpg
    20160313_141532_S7.jpg
    3 MB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Jaa, solche Tests sind nun mal sehr subjektiv. Wir wissen schließlich nicht, wie er die Fotos gemacht hat. Kleinste Verwackler machen da z.B. schon einen enormen Unterschied. Seine Low Light Fotos mit dem S7 sehen für mich irgendwie nicht so gut aus. Sehr matschig und detailarm. Auf der anderen Seite habe ich schon von manchen S7-Besitzern grandiose Low Light Fotos gesehen.

Bei ihm schlägt sich das Nexus 6P im Low Light sogar besser als das S7. Für mich sieht es aber ganz danach aus, als hätte er sich beim 6P mehr Mühe gegeben und auch bei HDR-Fotos die Verarbeitungszeit stets in Kauf genommen. Beim S7 hat er wohl nur schnell draufgehalten und fertig war's.

Fakt ist, dass der S7-Fokos deutlich schneller reagiert und dass es einen OIS gibt. Das ist der entscheidende Nachteil vom 6P. Sieht man auch ganz gut in den Videos.

Meiner Meinung nach muss man das Gerät eh selber mal ausprobieren. Kann sein, dass die Presse eine Kamera abfeiert, aber man selbst von den Ergebnissen nur mäßig angetan ist. Ging mir beim S5 zum Beispiel so. Also lieber mal selber ausprobieren und sich nicht vom allgemeinen Kanon lenken lassen. Das Wichtigste ist ja, dass man selbst mit den Fotos zufrieden ist.
 
Ich bin zufrieden mit der Cam und das obwohl ich nur 9 Megapixel benutze zwecks 16:9. Reinzoomen wie ein Stalker mit seinem Fernglas im Busch des örtlichen Stadtparks mache ich nicht und habe ich auch nicht vor. Bei nicht reingezoomten Fotos sehe ich keinen riesen Unterschied zum S6. Hatte anfangs ja so meine Befürchtungen aber die waren unbegründet. Sollte es mal nicht reichen muss halt eine DLSR her, aber ich mache normalerweise Schnappschüsse und keine Professionellen Fotos.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
338
bananensaft
B
R
Antworten
12
Aufrufe
631
Cecoupeter
Cecoupeter
M
Antworten
1
Aufrufe
772
McConnor
M
Zurück
Oben Unten