Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

• 1.403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau das ist doch das Problem! Über der gebogenen Glaslinse ist noch eine quadratische durchsichtige Fläche, ausgepannt wie ein Schirm. Muß das sein oder nicht?

MaximilianT schrieb:
Weil RAW Dateien immer auf dem Gerätespeicher gespeichert werden. Den Hinweis bekommst du auch, wenn du die Einstellung für Raw Dateien änderst ;)

Das ist ganz schlecht. Gerade RAWs sind doch riesig. Ich dachte, das S7 ist mit einer fetten SD-Card doch ideal für RAWs, aber wenn die nur intern auf den 32 GB abgespeichert werden, ist RAW im Handy nicht sehr sinnvoll. Dann doch lieber ein S6 mit 128 GB intern. Da geht RAW allerdings nur mit extra-App (FV-5 oder so).
j.

Und warum verschiebst du nicht einfach von Zeit zu Zeit RAW's auf die SD Karte?
Ich sehe da kein Problem.

Och nee, nicht schon wieder zwei verschiedene Sensoren! Gab erst letztes Jahr beim S6 Diskussionen, welcher besser / schlechter ist.

Und ich dachte dieses Jahr sein die Kameras mal wieder einheitlich von Samsung ODER Sony..

Also ich bin von der Kamera sehr begeistert. Um Längen besser als beim z5 compact.

aa023c03d0fcd55b4576a47a9286cca3.jpg

• Danke
Reaktionen: plain2000
Djoil,
auf meinem 27 Zoll Mac sieht das nicht sonderlich scharf aus.

Ist nicht das beste Bild, aber der Fokus liegt auch im Gesicht von dem Fellmonster^^

Sorry,auch das ist nur bescheiden,vorsichtig geäußert.
[doublepost=1457563916,1457563581][/doublepost]Für schwache Lichtverhältnisse aber mehr als gut:thumbup:

Genau das meinte ich. Das Bild entstand komplett ohne andere Lichtquellen als das Handy

Okay bis auf die Laterne draußen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SilRe schrieb:
Und warum verschiebst du nicht einfach von Zeit zu Zeit RAW's auf die SD Karte?
Ich sehe da kein Problem.

Ok., stimmt, das sollte eigentlich problemlos gehen. Aber aus welchem Grund lässt man das nicht gleich beim Fotografieren zu?
j.

Hat Samsung eventuell Angst, dass die Geschwindigkeit einer langsamen SD-Karte nicht ausreichend ist, wenn man schnell sehr viele Bilder im RAW-Format hintereinander macht?

Japp, dürfte wohl an der Dateigröße der Raws liegen.
Beim speichern von RAWS werden ja RAW + JPEG gespeichert.
Da kommen mal eben schnell 35MB zusammen bei nur einem Bild.

Wenn diese nun direkt auf der SD Karte gespeichert werden, hast du relativ schnell ein Problem, und musst zwischen den Aufnahmen warten.

Das dürfte der Grund sein.

Dann könnte Samsung doch den internen Speicher als Zwischenspeicher nehmen und die Daten dann automatisch auf SD-Card schieben. RAW auf den internen Speicher mit max. 32 GB ist nicht sinnvoll.
j.

Macht ihr alle RAW Bilder und lasst die Daten ewig auf dem Handy oder wie?

Also ich mache die Bilder und übertrage sie auf den PC zwecks Photoshop da man sie dort besser als mit Snapseed und co. bearbeiten kann.

Es gibt halt nicht das perfekte Smartphone welches alle Nutzer zu 101% zufrieden stellt. Man muss sich mit dem was möglich ist nunmal arrangieren.

Nebenbei kann man abwarten. Das S7 erscheint morgen offiziell für alle, es werden bestimmt auch Updates folgen...also nicht immer so negativ denken Leute :)

• Danke
Reaktionen: Jawomo
Nee, also ich archiviere RAWs sowieso in Adobe Lightroom auf meinem 4TB NAS. Wieso auf dem Handy belassen.
Wenn die Bilder entwickelt sind, speichere ich die JPEGs wieder auf dem Handy, fertig.

• Danke
Reaktionen: DaniYüah
Ganz genau so ist es und so macht es Sinn. Die Raws bleiben ja auch nicht ewig auf der SD der Spiegelreflexkamera. Würde auch nochmal weniger Sinn machen.

@FlorianZ, hast du das Bild noch bearbeitet?

Sieht irgendwie komisch aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Beutelbär: Bezug hergestellt, wegen Beitragsverschiebung
Ja, muss man ja bei ner Raw Aufnahme.
Normaler Lightroom Workflow.

Finde seit der Möglichkeit Raw s zu machen gehört auch dazu zu zeigen was man damit machen kann.