Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

• 1.403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Svendrae schrieb:
Die Bilder gefallen mir deutlich besser als das, was mein iphone 6s immer ausgespuckt hat. Allerdings gefielen mir auch die Bilder von meinen S6 deutlich besser als die von meinem 6s.

Mit den Ergebnissen eines S6 und S7 kann man sehr gut leben, ist kein großer Unterschied.

Die Ergebnisse von iphone 6 und 6s fand ich immer sehr schlecht.

Was in Speziellen ist an den Samsung-Bildern besser? (Farben, Schärfe, Kontrast)
Ist der automatische Weißabgleich der iPhone-Bilder nicht zumindest bei Kunstlicht besser?
j.

Ich fand die iPhone Bilder bei wenig Kunstlicht fast unbrauchbar, da sie unheimlich stark gerauscht haben und sehr sehr dunkel waren, fast nichts darauf zu erkennen. LED Licht war aber auf Auto und blieb aus.

Bei Samsung hingegen war deutlich mehr zu erkennen oder es ging zumindest die Foto LED an.

Bei Tageslicht waren die Bilder ok aber das sind sie auch schon bei deutlich älteren Generationen gewesen.

• Danke
Reaktionen: jenss
Rekhyt schrieb:
Bei Low Light ist das S7 wohl einen Ticken besser.

Hatte der Herrr identisch belichtet, wäre es auch nicht zu solch frappierenden UNterschieden bei dem Baumbild bekommen. Leider kann man die Bilder nicht analysieren.

Es geht aber nicht nur um das Bild vom Baum, das S7 macht einfach die besseren Schnappschüsse, die Betonung liegt auf "Schnappschüsse", Punkt.

Und das machst du an den paar Aufnahmen fest wo du nicht
weißt wie die entstanden sind?

Anhand von allen Vergleichen, die ich bisher gesehen habe.

Wo die Tester oft unterschiedliche Belichtungsmessmethoden aktiviert hatten. Ich traue dieses pseudoelitären Bloggern nicht über den Weg

Aber der im Automodus erstellte Schnappschuss und was dabei am Ende heraus kommt ist doch für den normalen Anwender das interessante. Wie das Bild letztlich zu Stande kommt dürfte den meisten egal sein.

Für Leute die gerne mehr wollen gibt es den Pro Modus und wem das nicht reicht die richtigen Kameras.

• Danke
Reaktionen: Sunwalk3r und Timeless
Ja aber wenn die selbsternannten Tester sei es aus Mangel an Kenntnis oder aus Gründen der Täuschung unterschiedliche Belichtungsmessmethoden wählen und deshalb die Ergebnisse abweichen, sollte es eben nicht egal sein, wie die Bilder entstanden sind. Entweder sind die zu doof oder aber erfüllen ihren gesponserten Marketingauftrag.
Ach und bevor ich es vergesse, wenn die Testelite wie der bärtige dann auch noch solch technischen Unfug wie das die Bilder durch die größeren Pixel heller werden, von sich gibt, hat sie sich vollends disqualifiziert. Ich habe hier die verschiedensten Geräte liegen, davon sind die einzelnen Sensorzellen x mal so groß wie vom S7 und wenn ich identische Belichtungszeiten, Blenden und ISO Werte wähle, kommen identisch helle Bilder heraus,völlig unabhängig von der Einnahme der Pixelgröße. Das wäre ja traurig wenn man sich anhand der Werte nicht aufs Ergebniss verlassen könnte und jedes Gerät bei identischen Settings völlig abweichende Ergebnisse liefern würde. Nicht ohne Grund stellt der Isowert eine Normgröße dar. Nur wird beim S7 bei ISO 100 das Sensorsignal etwas geringer verstärkt als beim s6, weil eben mehr Photonen die die größeren Pixel gesammelt haben, eine größere Ladung ergeben so das die Verstärkung geringer ausfallen kann und genau darum rauschen die Pixel auf 100 Prozent Ansicht etwas geringer. Sowas weiß man, sofern man etwas in der Materie drinsteckt, von daher verstehe ich nicht, wie sich so mancher im Anklang von Selbstherrlichkeit als das Kompetenzzentrum aufspielen kann, um dann sowas grundsätzlich falsches in die Köpfe der um Rat fragenden zu trichtern.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, warum das S7 die Bilder aus dem Pro Modus (RAW+JPG) trotz entsprechender Einstellung auf dem Telefonspeicher abspeichert und nicht auf der SD Karte?

Weil RAW Dateien immer auf dem Gerätespeicher gespeichert werden. Den Hinweis bekommst du auch, wenn du die Einstellung für Raw Dateien änderst ;)

Ich mag die Cam schon..erstes Bild ais der Hüfte.

Wo ist der Foto Thread eigentlich?

Anhänge

• 20160308_155347.jpg
    20160308_155347.jpg
    881,6 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Befindet sich bei einem neuen S7 auf der Kamera eine Schutzfolie die man entfernen sollte/muss?

Nee also bei mir war nichts drauf.

• Danke
Reaktionen: dasE0
OK, Danke, aber wennst jetzt wie ich eines Besitzt solltest deine Signatur aktualisieren :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
DaniYüah schrieb:
Wo ist der Foto Tgread eigentlich?

Ich warte ja schon drauf dass jemand hier einen eröffnet. Den würde ich dann direkt oben anpinnen ;)

Würde ich machen jedoch schaffe ich es erst heute Abend :cursing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: SunSide
dasE0 schrieb:
Befindet sich bei einem neuen S7 auf der Kamera eine Schutzfolie die man entfernen sollte/muss?
DaniYüah schrieb:
Nee also bei mir war nichts drauf.
Ja wie nun? Im S7-Erste-Eindrücke-Thread hat jemand geschrieben, über dem Objektiv wäre eine dünne Folie. Wenn ich mir die Kamera so anschaue, dann liegt die Linse des Objektivs unter einer quadratischen durchsichtigen Fläche, die nach außen bis zur Begrenzung durch die Wülste reicht. In Beiträgen zum S4 und S6 wird genau das als Folie bezeichnet, die man entfernen sollte.
Also - Folie oder nicht?

Und? Beim S6 hatten auch einige eine Folie und andere nicht. Ich hab beim S7 zu 100 Prozent keine drauf gehabt, alles andere könnt ihr doch selbst nachschauen ob bei euch eine ist.