Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

• 1.403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso soll es nicht richtig ssein schau mal bei xda rum da sieht die jetzige Resonanz nicht besser aus, leider. Hoffentlich nur eine sache die per Update geändert werden kann.

Sonst hol ich mir wieder ein S6.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Wenn ich Fotos mache wo eine Lichtquelle im Bild ist dann spielt der Bildausschnitt eine wichtige Rolle bei der Belichtung.
Bei dem Bild 7 z.B. ist bei dem S7 das Fenster eine größere Lichtquelle als bei dem S6 Foto.
Das beeinflusst die Kamera doch sehr stark in dem wie sie belichtet.(Gegenlichtaufnahme)
Man kann Bilder nur vergleichen wenn sie den gleichen Bildausschnitt bei der Aufnahme hatten.

Das fünfte Bild, also das von der Couch und dem Kamin... auf die Steinwand reinzoomen. :eek:

Eines muss man doch sagen, ein Update wird hier so gut wie gar keine Verbesserung bringen. Ich kenne so gut wie keine Situation, in der ein Update eine wirkliche Verbesserung gezeigt hat. Das HTC One M7 mal ausgenommen. Deshalb würde ich mir auch so gut wie gar keine Hoffnungen machen das Samsung hier mit einem Update, was bei Samsung ja sowieso schon eine schwierige Sache ist, Verbesserungen nach reicht.

So sehr ich das neue S7 gern gehabt hätte, ich habe es sogar vorgestellt, aber ich werde erst mal abwarten. Ich habe jetzt ein iPhone 6s und hatte davor ein Galaxy S6. Das S6 hatte ich damals nur wieder verkauft weil es nach einiger Zeit und vielen vielen Apps sehr langsam wurde.

699€ wollen doch wohl überlegt sein. 300€ Aufpreis zu einem S6..... Ich weiß es einfach nicht. Die VR Brille lässt sich sowieso kaum verkaufen, somit kann man nicht einmal die 100 €, beziehungsweise circa 70 €, herunter rechnen beim Verkauf.

Ich glaube der größte Feind des Galaxy S7 ist hier das Galaxy S6 mit seinen 400€ Neupreis und das iPhone 6S, so wie das irgendwie doch fehlende Killer Feature. es ist schwierig zu sagen, aber irgendwie fehlt da doch das gewisse Etwas.

Der Vergleich den ich gepostet habe ist wirklich schlecht gemacht, da würd dich mal nichts drauf geben...
Der user hat evtl absichtlich die schlechtesten Bilder rausgesucht...

hier dieht es schon wieder anders aus:
Galaxy S7 vs iPhone 6s vs Galaxy S6 : lequel fait les plus belles photos ? - - CNET France

http://cdn.cupinteractive.com/assets/cnet/v/gs7-int-flash.jpg
http://cdn.cupinteractive.com/assets/cnet/v/gs6-int-flash.jpg

http://cdn.cupinteractive.com/assets/cnet/v/gs7-ext.jpg
http://cdn.cupinteractive.com/assets/cnet/v/gs6-ext.jpg

CNet kannst du auch vergessen. Wenn nicht mal Belichtung und Bildausschnitt angepasst sind, zeugt das nur von einem Diletantantismus.

trotzdem: auch bei diesen fotos sind die bilder des s6 besser.... zoome doch mal das bild im innenhof - und achte auf den gartenschlauch....die düse.... beim s6 um welten besser

• Danke
Reaktionen: DaniYüah
Finde ich auch...gute Promo gemacht und dann versuchen sie doch nen Golfball durch einen Gartenschlauch zu pusten.

Naja mal sehen was sie noch verbessern in hinsicht auf die Software.

ganz ehrlich... ich hab keine ahnung was ich jetzt machen soll... wollte das s6 ja verkaufen um mein vorbestelltes s7 edge teilweise zu finanzieren.... und nun ??? s6 edge+ verkaufen fürs s7edge ??? oder s6edge+ behalten und für den aufpreis zusätzlich ein nexus5x besorgen ???

Wenn das tatsächlich die Fotoqualität ist, dann ist spätestens zum Weihnachtsgeschäft eine neue S7 Version verfügbar.

S7E Camera Thread

diese fotos wiederum sehen echt geil aus !!! also langsam weiß man auch nicht mehr welchen beiträgen man vertrauen kann

Am besten keinen, weil die bisherigen allesamt von Ahnungslosen Marketingreitern durchgeführt wurden, die so Dummfug von sich geben, das es einem schaudert, während sie nicht in der Lage sind auch nur grobe Testrichtlinien zu befolgen. Aber eines war vorher klar und das habe ich von Beginn an proklamiert, Wunder darf man sich bei der neuen Cam nicht erwarten, da die 12 low Light Megapixel nichts weiter als Marketing sind. Wer dann noch in 16:9 fotografiert,kann den Auflösungsverlust spüren. Das S7 versucht durch aggressives Schärfen knackig zu wirken, aber Schärfe bedeutet nicht gleich Details. Nur wegen der Kamera upgraden ist jedenfalls Quatsch außer man braucht den schnellen Fokus im Nahbereich. Die Technik ist ausgelutscht. Einzig Lichtstärke und ois unterscheiden über brauchbare low Light Ergebnisse und da ist das S7 kaum besser. Mit F1. 4 oder 1. 2 hätte das anders ausgesehen. Aber zwischen F1. 7 und 1.9 ist der Unterschied nicht frappierend

• Danke
Reaktionen: venacephalica, moonie und DaniYüah
matias0385 schrieb:
trotzdem: auch bei diesen fotos sind die bilder des s6 besser.... zoome doch mal das bild im innenhof - und achte auf den gartenschlauch....die düse.... beim s6 um welten besser

Es geht eufentlich um den innen Hof und nicht um den gartenschlauch...

Ist ja klar dass 16mp mit kleinerem fov mehr details darstellen, wie 12mp mit grössererm fov.

Wenn ihr gerne 200% in eure bilder zoomt und auf 16:9 steht, seid ihr mit dem s6 besser bedient.

Wenn ihr auf schnellen focus, grösseres fov und etwas verbesserte lowlight fähigkeiten wertlegt, nehmt das s7.

..ausserdem hat das S7 ja noch mehr zu bieten wie die cam...

• Danke
Reaktionen: numanoid und Peter_HH
Ich hab auch mit dem 7 Edge geliebäugelt...aber in Sachen Fotos wäre es zum Lumia950 ein Rückschritt...verdammt ich hätte sooo gern 720p mit 240fps gehabt. Naja, ich warte das Note 6 ab... Samsung hätte die s6edge plus Kamera weiter entwickeln sollen...vielleicht mit Laser AF?!

Aber mit ner größeren Blende geht auch Schärfentiefe verloren..Wenn ich das jetzt nicht verwechsele Sie sollten beim S8 min einen 1/1.8 Sensor einbauen das sollte doch in ein 10mm dickes SP passen …Mit nem curved Sensor zB..

Wobei man hier ganz klar sagen muss dass gerade die aus der Hüfte geschossenen Fotos die aussagekräftigsten sind. Denn das sind die Fotos die wir am meisten machen. Auf einem Stativ, in idealer Umgebung und Beleuchtung.....das ist keine Kunst. Da bekommt man selbst mit einem Nexus 5 gute Bilder hin.

Trotzdem sollte man nicht vergessen dass die S7 Kamera absolute Spitze ist. Hier wird halt auf hohem Niveau gemeckert.

• Danke
Reaktionen: Rekhyt
Was ich hier schon mit Links schrieb: [Datenblatt] Samsung Galaxy S7 Edge Datenblatt - technische Daten und interne Informationen

Der Kamerasensor des S7 ist offenbar ca. 50% größer als vom S6 und gut doppelt so groß wie vom iPhone 6s (wenn die Infos zum iPhone und S6, die man so liest, glaubhaft sind). 100% mehr Sensorfläche bedeutet 1 Blendenstufe mehr Lichtempfindlichkeit (z.B. halbe Isostufe oder halbe Belichtungszeit) und auch 1 Blendenstufe mehr freistellen (sofern das beim Handy ein Thema ist). Zudem ist das Objektiv des S7 mit Offenblende 1,7 deutlich lichtstärker als vom iPhone (2,2). Insgesamt ist das S7 bei wenig Licht wohl ca. 1,7 Blendenstufen besser als ein iPhone 6s. :scared: Bei gutem Licht bleibt noch die 1 Blendenstufe des größeren Sensors. Allerdings macht auch die Bildverarbeitung etwas aus und natürlich der Entwicklungsstand des Sensors.
j.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein....nur blöd wenn trotz aller Technik kein besseres Foto bei rum kommt.

Das ist doch das gleiche Thma wie der Rest der Hardware. Was bringen einem theoretisch bessere Hardware, wenn die Ergebnisse eine andere Sprache sprechen.

Als Beispiel sei hier fehlende OIS des iPhones anzumerken. Trotzdem sind die Videos am ruhigsten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
jenss schrieb:
Was ich hier schon mit Links schrieb: [Datenblatt] Samsung Galaxy S7 Edge Datenblatt - technische Daten und interne Informationen

Der Kamerasensor des S7 ist offenbar ca. 50% größer als vom S6 und gut doppelt so groß wie vom iPhone 6s (wenn die Infos zum iPhone und S6, die man so liest, glaubhaft sind). 100% mehr Sensorfläche bedeutet 1 Blendenstufe mehr Lichtempfindlichkeit (z.B. halbe Isostufe oder halbe Belichtungszeit) und auch 1 Blendenstufe mehr freistellen (sofern das beim Handy ein Thema ist). Zudem ist das Objektiv des S7 mit Offenblende 1,7 deutlich lichtstärker als vom iPhone (2,2). Insgesamt ist das S7 bei wenig Licht wohl ca. 1,7 Blendenstufen besser als ein iPhone 6s. :scared: Bei gutem Licht bleibt noch die 1 Blendenstufe des größeren Sensors. Allerdings macht auch die Bildverarbeitung etwas aus und natürlich der Entwicklungsstand des Sensors.
j.

50%? Schön wäre es ja Der Sensor ist 1/2.5 und damit nur minimal größer als der im S6...

Das S7 hat doch auch einen RAW Modus oder ?
Gibt es da auch schon Bilder ?