Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur Funktion "Always on Display"

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@duich

hab ich gesehen. ich meine halt von haus aus ;-)

duich schrieb:
Ich verwende ebenfalls Tasker um das AoD ein/aus zuschalten, jedoch umgekehrt. Tagsüber ist es bei mir an und Nachts von 23:00 bis 06:00 Uhr aus.
Neuen Task erstellen
Neue Aktion erstellen
Plugin
Secure Settings
Bei Konfiguration auf den Bleistift tippen
Actions
Device Setting
Setting Table: System
Setting Name: aod_mode
Setting Value: 0 für aus 1 für ein

Beim Task fürs wieder einschalten hab ich zusätzlich noch eine Aktion angelegt die für 1 Sekunden das Display einschaltet, da ansonsten das AoD nicht sichtbar ist:
Ablauf der gleiche jedoch statt Device Setting hier Wake Device nehmen
und dort hab ich in meinem Fall bei Wake Type: "Screen & Keyboard Lights On"
und Duration "1 Second"

Lg Duich
Habe es so gemacht. Frage: bewegt sich bei Dir die Anzeige? Dies sollte sie doch tun um Einbrennung zu verhindern, oder?

Seit dem letzten Update bewegt sich die Anzeige nicht mehr, soll aber trotzdem nicht einbrennen lt Samsung.

Ok, danke

Ja ist mir ehrlich gesagt selbst noch gar nicht aufgefallen. Aber auf dem S7 meiner Freundin bewegt sich auch nix und dieses hat von Tasker oder Secure Settings noch nie was gehört. Aber scheint ja normal zu sein.

• Danke
Reaktionen: rohorubo
Bei mir kam gerade ein Update fürs Always-On-Display rein, man kann jetzt einstellen wann das AOD aktiv sein soll. :thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_20160516-062828.png
    Screenshot_20160516-062828.png
    44,9 KB · Aufrufe: 461
Wollte ich auch gerade mitteilen,hier noch der Changelog

PS: Die Weltuhr ist glaub ich auch neu. Können bis zu 3 Städte dazu angezeigt werden.
9115c7a8ce494d05ef195ea92acd898b.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Bild gespoilert, Bilder Bitte in den Anhang.
Geil! Habe dies mit dem Zeitraum ja via Tasker erledigt.. aber bin immer dafür sowenig Apps und Dienste von Drittanbietern, wenns per Stock geht [emoji6]

Hast Du ein freies Gerät? Habe kein Update angezeigt

Edit: habs nun auch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es auch, fehlt nur noch für mich Whatsapp und Gmail unterstützung. Habe das Gefühl die Helligkeit wird besser reguliert.

Moin, das Problem wurde ein paar Seiten vorher schon angesprochen.. Leider ohne Lösung/Antwort.
Ich bekomme keine Benachrichtigungen für E-Mails auf dem AoD angezeigt. Gibt es da einen Trick? Nutze die Samsung app...

Nein, wir müssen darauf hoffen, daß Samsung bald ein Update für AoD bringt, in dem diese Sachen implementiert sind.

Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen wieso Samsung hier nicht ein Update wegen den fehlenden Benachrichtigung bringt. Das S7 ist jetzt seit knapp 4 Monaten auf dem Markt. Finde ich sehr schwach

• Danke
Reaktionen: Viper
Mir ist aufgefallen, dass AoD-Anzeige nach dem letzten Update weiterhin die Position wechselt. Aber nur wenn das Gerät ent-/gesperrt oder kurz aufgeweckt wird.

Hallo,

ich habe die always on Display Uhr aktiviert. Und heute ist mir aufgefallen das die Uhr ab und zu mal sehr dunkel wird. Hat jemand das auch schonmaö gehabt?

Gruß

Ja, Helligkeit reguliert sich je nach Umgebungslicht.

Jupp, reguliert sich. Ich fänds noch cool, wenn es via Daydream aktivierbar wäre...sprich, wenn aufm Dock dann an, sonst nicht.

Aktivierung mit Dock oder zeitlich kannst mit Tasker machen.

Zeitlich geht auch so schon. Tasker möchte ich nicht ständig laufen haben...fänds drum cool, wenns von Haus gehen würde...behelfe mir halt mit ClockPlus ;-)

Schlimmstenfalls schnell mit Hilfe der Taskleiste einschalten wenns ans Dock kommt. Heht in 2 sec.