Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur Funktion "Always on Display"

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unter Berücksichtigung des spürbaren Stromverbrauchs ist AoD zu wenig konfigurierbar und zu wenig interaktiv. Das alte Glance bei Symbian hatte zum Beispiel die Möglichkeit per Uhrzeit einzustellen, wann es überhaupt aktiv wurde. Nachts macht AoD an sich mehr Sinn als Tagsüber - aber gerade Nachts mutiert AoD dann zum hauptsächlichen Energiefresser.

Ich würde zum Beispiel aktuelle Wetternachrichten sehen wollen, von einem frei bestimmbaren Ort. Den Inhalt einer Threema- / WhatsAppNachricht. Oder den Absender einer Nachricht.

Leicht OT: Gibt es eine App, die wie bei Moto die Benachrichtigungen im AoD-Style erst anzeigt wenn man das Handy anhebt?

Soben ein Update für das Always on Display erhalten.

Verbesserung lt. Changelog bzgl. Einbrennen
1184a89dae56c1a832ca1ca50f2719a1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Wie bekommt man es?

In Galaxy Apps
Oben auf weitere
Dann eigene anwendungen
Und dann auf aktualisieren

• Danke
Reaktionen: Viper, frankfurter und Traindriver2302
Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen ob irgendwann auch andere App Benachrichtigungen auf dem AoD gezeigt werden?

Felsen2000 schrieb:
Unter Berücksichtigung des spürbaren Stromverbrauchs ist AoD zu wenig konfigurierbar und zu wenig interaktiv. Das alte Glance bei Symbian hatte zum Beispiel die Möglichkeit per Uhrzeit einzustellen, wann es überhaupt aktiv wurde. Nachts macht AoD an sich mehr Sinn als Tagsüber - aber gerade Nachts mutiert AoD dann zum hauptsächlichen Energiefresser.

Ich habe es mit dem Tasker so gemacht, dass das AOD um 22:00 eingeschaltet und um 06:00 ausgeschaltet wird.

@alex3210
Wie hast du das realisiert?

Du brauchst die App Tasker und die app Secure Settings. Den Rest findest Du sehr schnell über google ;-)

dann gehe ich mal auf die Suche ;)

@alex3210

Kannst du das Profil zur Verfügung stellen?

Ja, Profil wäre super. Habe zwar geschafft, dass sich der AOD Button ein-/ausschalten lässt, aber wenn der Bildschirm ausgeschalten ist, werden keine Veränderung beim AOD sichtbar, erst noch Aktivierung des Bilschirms.

Ich verwende ebenfalls Tasker um das AoD ein/aus zuschalten, jedoch umgekehrt. Tagsüber ist es bei mir an und Nachts von 23:00 bis 06:00 Uhr aus.
Neuen Task erstellen
Neue Aktion erstellen
Plugin
Secure Settings
Bei Konfiguration auf den Bleistift tippen
Actions
Device Setting
Setting Table: System
Setting Name: aod_mode
Setting Value: 0 für aus 1 für ein

Beim Task fürs wieder einschalten hab ich zusätzlich noch eine Aktion angelegt die für 1 Sekunden das Display einschaltet, da ansonsten das AoD nicht sichtbar ist:
Ablauf der gleiche jedoch statt Device Setting hier Wake Device nehmen
und dort hab ich in meinem Fall bei Wake Type: "Screen & Keyboard Lights On"
und Duration "1 Second"

Lg Duich

• Danke
Reaktionen: Humpfre und RS1977
Es wird zwar die Anzahl der Telefonanrufe in Abrufe angezeigt, aber keine Nachrichten Anzahl,

Benachrichtungen sind m.E. in Ordnung.

Was kann ich da noch prüfen?

Danke
Dieter

Nur Anrufe und SMS werden angezeigt

Danke

Da sind sie nun auch gelandet.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
also ich fände es cool, wenn man AOD zeitgesteuert aktivieren könnte. Ich würde es nur über Nacht als Nachtuhr nutzen wollen, tagsüber brauche ich es nicht wirklich und spare mir Akkuzeit ;-)

Guckst du Post Nr 113