Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur Funktion "Always on Display"

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich finde das Always on Display bisher nur eine nette Spielerei und mehr nicht.
Ich habe eine Uhr am Handgelenk, also brauche ich die nicht unbedingt auf dem Handy.
Das was es nützlich machen würde fehlt leider, Whats App und GMail.

Hat jemand eine Idee ob man das per App nachrüsten könnte?

Samsung Support meinte, dass aktuell keine "genauen Informationen" zur Nachrüstung Drittanbieterapps für das always on Display vorliegen würden, das Problem aber "bekannt und weitergereicht ist".

Gibt ne App die das gleiche machen soll, hab aber noch nicht getestet. GLANCE PLUS!

• Danke
Reaktionen: bligg
Bei mir schaltet sich das Always On Display nicht ab, wenn ich das S7 in die Tasche stecke.

Das dachte ich auch aber es schaltet sich dann doch irgendwann ab. Das erkenne ich daran, dass es einen Moment dauert, bis es an ist, wenn ich es aus der Tasche nehme.

• Danke
Reaktionen: joleud
Genau so ist es, es dauert ein wenig, nicht lange aber etwas.

Ansonsten muss ich sagen, nutze die Always On Funktion echt gerne...fehlt echt nur noch WA und GMAIL Support und ein paar mehr Einstellungen.

Bei mir schaltet die sich gar nicht ab wenn es auf dem Tisch liegt.

Wieso auch, in der Tasche ist es aus, in dunklen Räumen dimmt es runter und bei Helligkeit ist alles normal ;)
Wenn es auf dem Tisch liegt ist es natürlich an.

Aber andere Frage, habt ihr das auch das wenn das AO Display gedimmt ist, es plötzlich hell wird ohne Veränderungen des Umgebungslichtes?
Manchmal gehts auch ganz aus, scheint doch etwas Buggy, kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich beobachtet. Jedoch war lang meine Vermutung , dass das passierte immer wenn eine Benachrichtigung reingekommen ist.

Bin auch am Rätseln aber denke einfach das die Software noch Bugs hat.

Die Anzeige scheint sich - im normalfall - nur einaml die Minute zu aktulisieren. Daher kann es bis zu einer Minute dauern bis das AOD sich abschaltet in der Tasche oder wenn das Gerät mit dem Display auf dem Tisch liegt.

Bei mir schaltet sie gar nicht ab .

Hallo zusammen,
kann man irgendwie die ständige wander Bewegung der Uhr, Kalender etc abstellen, damit sie an einer Stelle beharrt?
Ich finde das so nervig, ich denke immer bei neuer Bewegung, da ist eine neue Nachricht etc. gekommen.

Nein... und selbst wenn, wäre das nicht zu Empfehlen. Die Funktion des "Wechselns" hat nämlich - Im Gegensatz zu manch anderen Samsung Features - nen guten Grund: Einbrenngefahr bei AMOLED Displays!

• Danke
Reaktionen: wokahle
Werden bei irgendjemandem tatsächlich Email Benachrichtigungen der Stock Email App im always on angezigtangezeigt? Bei mir nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde bei mir angezeigt, jedoch Synce ich manuell über die Gmail App und habe Samsung Email desktiviert.

Angeblich werden die Gmail App Benachrichtigungen doch gar nicht angezeigt auf dem AOD (die erscheinen bei mir auch nicht)? Oder meinst du, die Stock Benachrichtigungen wurden angezeigt, bis du auf Gmail gewechselt bist?

Finde die Funktion nicht gerade berauschend , nicht nur das die bei mir gemütlich am Akku nuckelt. Wenn ich mir da Glance auf dem WP anschaue und Allways on auf dem Samsung , wirkt das auf dem Samsung wie ein gebastelter Bildschirm. Aber was soll's kann halt nicht alles perfekt sein und Samsung es nicht jedem recht machen.

Haben sie etwas was sie am S8 verbessern können ;)

Stock funktionierte Gmail natürlich nicht.

Hm, kann man das irgendwo einstellen, dass auf dem AOD die Stock Emailapp Benachrichtigungen angezeigt werden?