Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur Funktion "Always on Display"

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich habe bezüglich meiner Frage schon gesucht, konnte aber leider nichts finden. Folgendes würde mich interessieren:

In ungefähr welcher Größenordnung bewegt sich der zusätzliche Strombedarf durch die Funktion "Allways on"? Mir ist klar, dass man darüber keine genauen Angaben machen kann, aber so ungefähr müsste man das doch beziffern können, oder?

Weiterhin würde mich interessieren, welche Benachrichtigungen man sich damit anzeigen lassen kann. Am Anfang ging ja z. B. "WhatsApp" nicht. Wurde das mittlerweile geändert?

Mit NOUGAT sollte WhatsApp auch funktionieren, der Stromverbrauch ist zu vernachlässigen!
Vg Michael

• Danke
Reaktionen: Rainman67
@Rainman67 0,7 bis 1% pro Stunde verbraucht die Funktion, wurde meines Wissens seitens Samsung gesagt..

• Danke
Kommt hin. Bei mir 1% - 1,5%.

• Danke
Danke Euch drei!

0,3-0,5% pro Stunde bei mir. Bekomme auch selten Benachrichtigungen. Aber sehr armer Verbrauch.

Naja, 0,3% scheint mir schon sehr niedrig angesetzt. Gerade bei AoD gibt es ja wenig Schwankungsbreite des Verbrauchs. Auf der anderen Seite gibt' s ja nichts, was es nicht gibt.
Wenn man mit 1% pro Stunde rechnet, komnt man schon gut hin.

Jo, der Verbrauch war nach jedem Factory Reset oder eben Rom Update anders. Die 0,3-0,5 war unter Android 6. Aber noch das alte AOD. Also das ohne Updates. Der Witz dabei : Sollte nach dem Update mehr Energie sparen. Tat es aber nicht :D

Nu hab ich das im 7.0er und es verbraucht zwischen 0,5-0,8% pro Stunde.

Jedoch wollte ich meinen Bestwert angeben :D

Hallo
Ich hab bis jetzt noch nicht kapiert wie am AOD die Einstellungen zu setzen sind, damit Nachrichten angezeigt werden. (Email,Nachrichten usw)
Bin auf Android 7.0 ohne Root.
Kann mir wer das Erklären?

Schöne Ostern

Einstellungen - Anzeige - AOD - Layouts
Dort kannst du dann auswählen ob Benachrichtigungen angezeigt werden sollen.

so viel gibt es da eh nicht aus zu wählen. Du meinst ANZUZEIGENDER INHALT/ 1.) Uhr oder Information 2.) Home taste Uhr oder Information ?

Ist eigentlich nicht schwierig

b2927c128b5623af6af288e7e0e1250c.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bild gespoilert - Gruß xmrr3dx
@mozart12 du solltest natürlich auch dabei schreiben, dass du die AOD Version von S8 nutzt ;)

Hier lässt sich das gar nicht abstellen, Benachrichtigungen werden immer angezeigt. Mal neu gestartet nach der Installation?

@pleitegeier schlauer Junge;)
ja hab die von S8 mal probiert, weil vom S7 nix angezeigt wurde.
dachte mir, probiere es mal.
Ja neu gestartet habe ich.
[doublepost=1492279544,1492278891][/doublepost]so bin wieder auf originale AOD, mal sehen!
@Borusse12 so hab ich es natürlich auch schon vorher gemacht.

Guten Morgen
Ne zeigt noch immer keine Nachrichten an.

Cache vom aod löschen und ein und ausschalten.

Jetzt funktioniert es [emoji3]
@ruessel73
Danke

@mozart12
Immer wieder gerne

Habe seit ein paar Tagen das Problem, das die Benachrichtigung von Facebook nicht mehr im AOD angezeigt werden. Alle anderen Funktionen einwandfrei. Habe auch mal FB neu installiert auch habe ich den Cache vom AOD gelöscht, bringt aber nix. Habe in den Einstellungen nix verändert. Komische Sache das. Hat es einer von euch auch?

@krauli
Facebook geht bei mir auch nicht

• Danke
Reaktionen: krauli