Samsung Galaxy S7 - Diskussion zum Fingerabdrucksensor

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist normal so und lässt sich nicht ändern.
Beim Edge ist es genau so.

• Danke
Reaktionen: various66
@pleitegeier

Mein Cousin hat das Edge, und der meinte, es entsperrt beim Finger Auflegen :confused2:

Nope, 100%ig nicht. Nur wenn das Display bereits an ist.

Oder mit ner Custom Rom oder nem Custom Kernel.

• Danke
various66 schrieb:
Bei den Bekannten im Freundeskreis, die das S7 Edge haben, genügt es in der Tat, nur den Finger aufzulegen.
Das wär mir jetzt neu...

• Danke
Danke; ich denke, dann irrt es sich. Gucke mir das bei Gelegenheit mal "in echt" an, wenn ich ihn wieder sehe :thumbsup:
[doublepost=1517947728,1517947211][/doublepost]@audianer
Dan muss ich wohl mal fragen, ob die mit "drauflegen" auch "drücken" meinen. Das kann man von außen ja kaum erkennen. Aber dann bin ich beruhigt, und an meine S7 ist alles i.O. :biggrin:

Der Eindruck, dass es "ohne drücken" ginge, kann auch sehr leicht entstehen, wenn unter "Geschicklichkeit und Interaktion" die Option "Bildschirm leicht aktivieren" eingeschaltet ist.

• Danke
Zur Info: Im Vorteil ist man natürlich, wenn man das Original-Samsung-Cover hat, welches beim Aufklappen direkt den Bildschirm anschaltet. Dann reicht natürlich das reine Fingerauflegen - und man muss den Button nicht drücken.
Vielleicht ist es bei Euren Bekannten so...

Das Cover ist zwar recht teuer, aber ich bin sehr zufrieden damit.

• Danke
Reaktionen: guckyck
Hallo,

ich habe mir von paar Tagen ein S7 Edge bei eba.... ersteigert.

Ei sehr schickes Gerät. Nur den Fingerabdrucksensor finde ich suboptimal. Die Fingerabdrücke von den Zeigefingern werden immer, sehr schnell erkannt.

Nur die Fingerabdrücke beider Daumen werden oft nicht erkannt.

Gibt es da einen Trick? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß,

Robert

Lese Deinen "Lieblingsdaumen" mal doppelt ein und nimm bei den Einzelschritten möglichst die volle Breite des Daumens.

• Danke
Reaktionen: robertnac
Na ja, bei Einhandbedienung wird der Daumen mehr seitlich aufgelegt. Ich hab beim Anlernen des Abdrucks also eher den seitlichen Abdruck beider Daumen angelernt, da ich das Phone beim Entsperren fast immer nur in der Hand halte. Damit klappt das Entsperren ziemlich gut, dafür aber nur bedingt, wenn das Phone z.B. auf dem Tisch liegt.
Du kannst ja aber von beiden Daumen jeweils den seitlichen als auch den mittigen Abdruck anlernen. Dann sollte das zuverlässiger funktionieren.

• Danke
Reaktionen: robertnac und 398580
Hallo gemeinde,

Habe vor 3 tagen das neue update installiert, soweit alles ok und läuft... Das einzige nervende problem liegt am fingersensor, ich kann nur selten damit mein handy entsperren.... mit applock kann ich problemlos meine apps entsperren, kann also kein defekt sein. Gibt es eine möglichkeit dies zu beheben?

@jokerjoka
Wie schaltest du denn den Bildschirm aus?
Sicherlich über eine App?!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, entweder automatisch nach einer minute oder rechts der button zum aus und einschalten...
Vor dem update hat es wunderbar funktioniert. Jetzt spinnt es rum

jokerjoka schrieb:
Das einzige nervende problem liegt am fingersensor, ich kann nur selten damit mein handy entsperren....

Ok, welcher Fehler kommt denn?

Kein fehler... nachdem misslungenen versuch mit dem fingersensor, streiche ich über dem display für die pin eingabe das ebenfalls nicht geht, die seite bleibt dann leer. Erst nach rechten tasten druck aus/ein habe ich die möglichkeit den pin einzugeben. Sobal ich den fingersensor benutze, geht kein pin.... es seidem ich habe glück und mein finger wird erkannt. Echt komisch....

@jokerjoka
Hast du eine Kamera?
Dann wäre ein Video davon hilfreich..

Ich versuch das morgen auf der arbeit aufzunehmen und hier zu posten

• Danke
Reaktionen: maik005
@jokerjoka
Am besten mit Audio Kommentar oder so das man erkennt wann du welche Taste drückst.

Alsooooo gestern ein video gemacht, da ging wirklich nichts mehr mit fingersensor entsperren, nur über pin... UND seit heute funktioniert wieder alles wie vor dem update

@jokerjoka
Willst du das Video trotzdem mal hochladen?