Samsung Galaxy S7 - Bildschirm wird dunkler bei Spiele Start

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und hat das zurücksetzen auf Werkseinstellung was gebracht?

Da geht etwas merkwürdiges von statten. Hardwarefehler lassen sich aber m.M.n ausschließen, da es ja irgendwie runter regelt, sobald man das Spiel startet.

Vllt. um die Temperatur niedrieger zu halten und den Akku zu schonen?

Wäre dennoch inakzeptabel.

Ist die Displayhelligkeit auf Automatik oder auf Manuell?

Werde es abend zurücksetzen @ DarKshodaN

Habe es mit Automatik aber auch mit Manuell ausprobiert. Es bleibt gleich.

Stelle beispielsweise bei Quizduell das gleiche Phänomen fest. Wird bestimmt bald über ein Update seitens Samsung angepasst.

Ok danke!

Und auch danke das du ein Video von den Problem hier reingestellt hast. Das zeigt sehr schön das Problem das ich auch habe.Bin gespannt ob es alle haben oder nur wir.

Ich denke (hoffe), dass es wirklich durch ein kleines Update behoben wird später. Es ist ja nur bei den Spieleapps der Fall. Bei Whatsapp, Facebook und co. bleibt es bei einer Helligkeit.
Bin mal gespannt wie es bei meiner Freundin morgen sein wird. Werde aber hier dann berichten.

Probiere mal folgendes:

• Einstellungen
  • Akku
  • Akkuverbrauch
  • Dann oben rechts auf "MEHR"
  • Dann Punkt "Akkuverbrauch optimieren"
Wenn da steht "Alle Apps": Dann aktiviere den Punkt "Apps nicht optimiert". Oder wähle (wenn "Alle Apps" aktiviert) das entsprechende Spiel einzeln ab...

Hilfts?

Grad mal probiert was du geschrieben hast, leider bringt das nichts. Das Problem bleibt weiter bestehen :sad: Glaub mittlerweile auch das es ein Software Fehler ist, bei ein Kollegen von mir tritt das Gleiche Problem auf, das kann ja kein Zufall sein.

Hallo, hab das gleiche Problem, Spiele werden leicht dunkler.

Ja das Thema habe auch ich dort aufgemacht :biggrin:
Hast du denn nicht das Problem droidera?

Spiele zwar eigentlich nicht, aber hab mal ein Spiel installiert zum testen: ist bei mir auch so!

Samsung muß sich da schnell was einfallen lassen, das abdunkeln bei Spielen ist sowas von nervig.
Die bauen das beste Display für Handys und dann ist das Display der größte Kritik Punkte...Also zumindest für mich. Durch das abdunkeln wirken die Farben bei classh of clans so grell dass es in den Augen wehtut...augenkrebsmesig absolut unwürdig für Samsung . Kann mir auch nicht vorstellen das die Entwickler das nicht bemerkt haben...unglaublich...Sind wahrscheinlich Farben blind...tzzz
Als vergleich hab ich hier ein s5 wo die ingam Grafik Top ist... oh mann bin ich sauer

Hi zusammen... Ich habe das Problem auch.. Nur bei Spielen.. Da es bei sehr vielen oder ich denke bei jedem ist wird es ein Software Bug sein..
Ich wurde sagen alle bei Samsung melden.. Je mehr desto besser..
Es nervt aber ich denke das wird sich regeln..
Ich habe gesehen das es bei mir auch bei World of Warcraft Arsenal ist.. Was eigentlich kein Spiel ist.. Aber hier wird auch 3d rendering benutzt.. Ich werde mal in den Entwickler Einstellungen mal schauen...

Edit: In den Entwickler Setting ist auch nix..
Und ich habe Samsung Support eine Mail geschickt ... werde berichten ...

Zuletzt bearbeitet:
Kann das ''Problem'' bestätigen. Ist bei mir auch der Fall. Hoffe dass es durch ein Update behoben wird. Aber was mich wundert: Wieso nur in Spielen ? Das S7 ist ja das ''GamingHandy'' von Samsung und es wird ja auch so beworben, GameCenter bla bla bla, vielleicht doch ein Zusatzfeature was nicht deaktiviert werden kann ?

Ich denke mal wirklich das es so ist wenn 3D Anwendungen gestartet werden..
Das GameCenter ist bei mir deaktiviert.. Aber die Frage ist wirklich ... IST es wirklich deaktiviert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Ich denke mal dass es ''heimlich'' im Hintergrund weiter läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt