Samsung Galaxy S7 - Bildschirm bei Benachrichtigungen aktivieren?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bartek

Neues Mitglied
0
Hallo,

gibt es beim S7 die möglichkeit, wenn ich z.b. eine whatsapp nachricht bekomme, dass der bildschirm angeht und ich die benachrichtung sehe als ob ich den home-button drücke?
Der birldschirm bleibt bei mir schwarz und ich sehe die benachrichtung erst wenn ich eine taste drücke.

Gruß, Bartek

Oder alternativ die App "Light Flow". Damit kannst du nebenbei auch die LED einstellen. :)

Hallo,

seit zwei Tagen habe ich ein S7. Die Daten wurden mittels Smart Switch vom iPhone 6 übernommen, hat alles soweit geklappt. Zurzeit teste ich mehrere E-Mail Apps (Type Mail, Blue Mail und den Samsung Mail Client. Zusätzlich habe ich die App Notify! installiert und so eingestellt, dass bei einer neuen Mail der Sperrbildschirm aufleuchten soll und die Nachricht als Pop-Up dargestellt wird.

Die Push-Benachrichtigungen von Type Mail und Blue Mail funktionieren überhaupt nicht. Neue Mails werden nur angezeigt, wenn die App geöffnet wird. Die Samsaung Mail App ist da zuverlässiger, allerdings funktioniert Notify! überhaupt nicht (bei meinem Firmen-HTC 9 überhaupt kein Problem).

Woran kann das liegen? Die Benachrichtigung mittels des aufleuchtenden Sperrbildschirmes ist mir schon wichtig (die Funktion bringt das iPhone von Haus aus mit).

Ich benutze Aquamail und die Push Benachrichtigungen funktionieren bestens ohne Verzögerungen.

Oder "NoLED" nutze ich schon seit Jahren auf diversen Samsung Smartphones. Ein S7 hatte ich allerdings noch nicht, sollte aber eigentlich auch problemlos funktionieren

Blinker Pro macht ärger, da spinnt diedie Benachrichtigungsleiste.
Symbole gehen nicht weg obwohl gelesen usw

Nur zu Info :rolleyes2:

Dann musst Du bei LED Blinker Pro den Samsung LED Workaround ausschalten. Dann verschwinden auch die Symbole wieder aus der Statusleiste, wenn Nachrichten gelesen wurden.

Ja, schön dann geht aber die LED Farbeinstellung nicht 100% - so war es bei mir zumindest.

Das ist richtig. Bei mir werden ein oder zwei Apps nicht in den eingestellten Farben angezeigt, aber damit habe ich mich arrangiert. Das Problem liegt allerdings auf der Seite von Samsung und deren Zugriff auf die LED.

Guten Tag,

ich komme vom Honor 7 und war eigentlich sehr zufrieden mit der Funktion, dass der Bildschirm bei eingehender nachricht aufleuchtet. Dies gibts aber bei dem S7 nicht mehr intern? oder?

dann habe ich es über Apss probiert, aber da musste ich dann jedes mal beim entsperren den COde eingeben, mein Fingerabdruck funktionierte nicht mehr.

gibts dazu eine Lösung?

PS: die Blitzbenachrichtung funktioniert auch nur bei SMS und anrufen :( nicht bei Whatsapp

• Danke
Reaktionen: schefkoch89
und was sagt der Akku verbrauch, bzw wakelocks?

Morgen an alle,
nutze ein S7 mit 6.0.1 und TouchWiz Start als Launcher.
Wie kann ich einstellen, dass bei Benachrichtigungen automatisch der Bildschirm eingeschaltet wird, sodass man den Text/Message direkt lesen kann?

Es gibt ein paar Dritthersteller Apps, wie z.b. Glimpse Notifications, die das machen. Steht ja auch direkt über deinem Beitrag.

Ich weiß nicht ob ich im richtigen thread bin. Habe das bei der Suche gefunden.

Bevor ich das Update auf Nougat hatte, konnte ich einstellen, dass ich keine Pop up Benachrichtigungen von Whatsapp bekomme. Jetzt fängt das generve wieder an, seit dem Update. Ich kann maximal es so einstellen dass ich keine Benachrichtigungen mehr bekomme. Keine VIbration oder Ähnliches. Das ist nicht der Sinn der Sache oder?
Weiß jemand Rat?

Ne Rückfrage:
Die Pop-Up's in WA hast du deaktiviert?

So, nun zum Szenario:
Meinst du die Meldungen wenn dein Display an ist und eine WA rein kommt? Also die Meldung dann am oberen Bildschirm?
Das kann man zwar ausschalten, dann ist whatsapp aber komplett stumm. Weder die größere Benachrichtigung, noch eine Vibration, noch ein Ton kommen an. Es kommt dann lediglich das Whatsapp Zeichen in der Benachrichtigungsleiste.

Die Benachrichtigungen haben sich bei Nougat nunmal verändert, ich vermute aber mal das dieses Verhalten nicht Samsungspezifisch ist, sondern eher ein Nougat- Feature.

@Onslaught
genau das, wenn der Bildschirm an ist, ich ein Video anschaue, nervt das ständig ein viertel des Bildes mit der Nachricht.
Ja komplett ausschalten habe ich gesehen. Aber das ist auch nicht richtig.
Mir reicht das Vibrieren und das Whatsapp Symbol in der Statusleiste, wie es zuvor bei der Version davor war. Sobald ich die Leiste runterziehe, kann ich direkt auf die Nachricht klicken oder wegstreichen.

Wenn ich dazu keine Lösung finde aufm Normalen Wege, flashe ich zurück. Das hat mich auf dem S4 schon so hochgradig geärgert, dass ich Google angeschrieben habe, whatsapp und co. natürlich ohne Erfolg.

Headsoff oder so ne App konnte man sich damals installieren. Nur nach jeden Neustart muss man die wieder einschalten. etc.

@ruebbi

Das gibt es, habe ich doch oben in meinem Post geschrieben.