Samsung Galaxy S7: Benachrichtigungen werden nicht angezeigt...

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S72404

S72404

Neues Mitglied
0
Ich bin seit langem Samsung-Nutzer - jetzt habe ich das neue S7 - hier funktionieren die Benachrichtigungen nicht richtig: Aktiviere ich unter "Einstellungen" die zu benachrichtigen APPs wie Mail/WhatsApp usw bekomme ich nervige Mehrmalsmeldungen, die sich ständig piepend wiederholen, wenn ich die Benachrichtigungen nicht auf dem Display wegschiebe.
Andersherum bekomme ich über eingegangene Mails usw. überhaupt keine Meldung, wenn ich sie unter "Einstellungen" deaktiviere.
Dieses Phänomen kenne ich bislang von meinem S5 nicht - dort bekam ich ein Piep (dessen Ton wählbar war) und eine passendes Symbol oben im Display und gut war's - unabhängig davon, ob ich es gelesen hatte, oder nicht.
Wie kann ich das ändern? Ich möchte ganz einfach nur wieder EINE Piep-Benachrichtigung bekommen und ein Symbol über die Art der Nachricht im Display - mehr nicht!!! Kein STÄNDIGES WIEDERHOLTES PIEPEN!

Schau mal unter Einstellungen - Eingabehilfe - Benachrichtigungserinnerung. Genau diese Funktion ist für die Wiederholung verantworlich. Bei mir ist sie aus und ich bekomme genau EIN Piep + Symbol.

• Danke
Reaktionen: S72404 und segafredo
Moin,

habe seit heute das S7 und habe auch zwei Fragen zu den Benachrichtigungen:

1. Ich bekomme bei Whatsapp zwei Symbole in der Leiste angezeigt. Ich will aber, dass nur ein WhatsApp Symbol angezeigt wird, egal wie viele neue Nachrichten ich habe. Geht das?
2. Die Benachrichtigung in der Leiste verschwindet nicht, wenn ich die Nachricht in der App öffne. Einstellungsfehler oder Bug?
3. Wie bekomme ich es hin, dass das Display kurz angeht, wenn neue Benachrichtigungen reinkommen?

Vielleicht hilft es, WhatsApp mal neu zu installieren. Ich hab die Probleme 1 und 2 nicht. Für 3 gibt es bestimmt eine App im Store.

Ok 1 und 2 lag an der App Light Flow.

3 ist ja sehr schade, dass es standardmäßig nicht geht. Das Feature wurde ja erst ab Lollipop eingeführt und nun wieder aussortiert?

Julian92 schrieb:
3. Wie bekomme ich es hin, dass das Display kurz angeht, wenn neue Benachrichtigungen reinkommen?
Ich verwende die App nils lockscreen notifications.
Einfach Top, mit vielen einstellungsmöglichkeiten.

Ich weiß auch nicht warum die Standard Benachrichtigungen nicht angezeigt werden. Aber Nils ist viel besser.

Ich habe Light Flow jetzt einigermaßen zum laufen bekommen. Nur eine rote LED kann es nicht anzeigen. Aber das ist zu verschmerzen. Damit kann ich auch einstellen, dass das Display kurz angeht.

habe ein ähnliches Problem:

Meile eingehenden Mails werden nur akustisch über den eingestellten Ton angezeigt , der kleine Briefkasten taucht aber nicht auf.
Ich habe irgend eine Einstellung geändert, weiß aber nicht welche.
Unter Benachrichtigung sind B
Benachrichtigungen zugelassen, Priorität ist zugelassen, Vorschau in Popups zugelassen....

Wer kann helfen???

Welche App?
Habe teilweise das Problem mit Gmail. Könnte bei mir aber auch mit der App Nils Notification zusammenhängen, weil ich darüber alles steuere.

es geht um Gmail.

Habe heute mit dem Support telefoniert.
Der nette Herr konnte mir nicht helfen. Es hat mich dann jemand zurück gerufen, dr sich auf mein Gerät hätte einloggen können.
War aber nicht erforderlich, DENN...

im Always On Display werden nur eingehende Telefongespräche durch das Hörersymbol und SMS!!!!!!! über das Briefsymbol angezeigt!!!!!!
Nicht Mails!!!!!!
Der freundliche fand das auch komisch, meinte aber das das mit Sicherheit durch ein Update geändert wird.
Sollte auch nicht so schwer sein....