Samsung Galaxy S7 - Anzeigenskalierung - DPI Skalierung ändern [Ohne Root Zugriff]

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
11.692
Seit dem letzten Update gibt es die Möglichkeit den Displayinhalt zu skalieren. Was ich in einem kurzen Video demonstriere.

Für diejenigen, die die Anleitung lieber in schriftlicher Form haben hier
Beutelbär schrieb:
.....der kurze schriftliche Weg:

Einstellungen/Anzeige/Anzeigeskalierung und dort wählen zwischen "Standard" und "komprimiert" ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Schriftliche Anleitung eingefügt - Gruß PrinzPoldi007
  • Danke
Reaktionen: Joscha
Eine Anleitung zu schreiben ist wohl nicht drin, da man mit den Klicks was verdienen will. :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: Sunwalk3r
Ahoi,

das Verlinken auf ein Video ist doch mittlerweile recht üblich, wie man hier im Schwesterforum des S7 Edge ebenfalls gut sehen kann. ;). Von daher wollen wir hier niemanden etwas unterstellen....

Beispiel aus dem S7 Edge Bereich - Samsung Galaxy S7 Edge - DPI Skalierung ändern [Ohne Root Zugriff]
Wobei der Tipp dort zu einem Zeitpunkt gepostet wurde, als es noch nicht möglich war, dies über die Einstellungen zu ändern. Wer das nachlesen will und wissen will, wie man sich einen Shortcut auf den Homescreen legt, der sollte sich dort mal schlau machen...

Ansonsten für alle anderen der kurze schriftliche Weg:

Einstellungen/Anzeige/Anzeigeskalierung und dort wählen zwischen "Standard" und "komprimiert" :D

Dann mal viel Spaß beim Umstellen ;)

BB

• Danke
Reaktionen: Darkman und Darktrooper
mrrbr schrieb:
Eine Anleitung zu schreiben ist wohl nicht drin, da man mit den Klicks was verdienen will. :thumbdn:

Hi sorry wenn ich jetzt etwas unfreundlich bin aber was ist daran falsch das ich ein Video mache? Passt dir das nicht? Ich mache das so seit 7 Jahren. Und du bist der erste und hoffentlich auch der letzte der was dagegen hat. Manche in diesem Forum sind echt nicht normal. Einige Regen sich schon auf wenn normale fragen gestellt werden und du regst dich auf das ich Videos mache. Bitte spar dir nächstes mal deine Kommentare. Danke.
Außerdem verdiene ich an Klicks nichts du redest über was wovon du Null Ahnung hast. Ich mache es so weil es mir Spaß macht. Hoffe du wirst mal ermahnt wenn du so auch in anderen threats abgehst.

The_Rock01 schrieb:
Bitte spar dir nächstes mal deine Kommentare.
Nö, den spare ich mir nicht!
Denn der Sinn des Forums ist zu Helfen und nicht um Videos einzustellen. Ich hätte kein Problem damit, wenn das noch in Textform zu finden wäre. Aber mit "Video-.Tutorials" fördert man nur die Lese- und Schreibfaulheit der User. Irgendwann ist die Standardantwort: "Schau das Video" und das kann ja definitiv nicht Sinn der Sache sein.

Ich frage jetzt nochmal: Was ist so schwer daran, so etwas auch in Textform zu bringen?

• Danke
Reaktionen: Viper
Nein ist es nicht aber da es nicht in den Forums regeln steht das man keine Video Anleitung machen darf werde ich ich auch so weiter machen

Ignoriert euch am besten einfach gegenseitig.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper, The_Rock01 und SaschaKH
Ich kann Euch beide verstehen, denn gerade in diesem speziellen Fall fänd ich persönlich die Kurzform auch besser. Bei komplizierteren Themen sehe ich allerdings durchaus auch Vorteile des Videotutorials.
Daher füge ich jetzt einfach die Kurzanleitung von @Beutelbär noch in den Startpost ein und alle sollten zufrieden sein ;)

So, und jetzt haben sich alle wieder lieb und genießen Arm in Arm das schöne Wetter ;)

• Danke
Reaktionen: Beutelbär, Darktrooper, The_Rock01 und 3 andere
Gibt es auch ein Möglichkeit den dpi wert frei zu wählen? Über die build.prob geht es leider nicht.

Also mir sind Videos generell viel lieber, als ieine trockene Anleitung zu lesen :D
Und auch wenn, ich sage WENN, er mit dem Klick paar Cents verdient, was ist so schlimm daran? -.-*

Verdiene nichts daran. Mache das weil mir das Spaß macht .
Warum soll ich ne Anleitung mit Bildern machen die mehr zeit als ein Video in Anspruch nimmt? Im Video sieht jeder genau wie was gemacht wird. So gibt es normal keine Fragen, die es bei einer schriftlichen Anleitung schon gibt.

Wozu ist die Änderung der Auflösung gut?

Es paßt mehr auf den Bildschirm, dadurch wird es übersichtlicher.