Samsung Galaxy S7: Allgemeiner Plauderthread

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DanX

DanX

Enthusiast
1.152
Hallo zusammen,

habe mir vorige Woche ein neues Galaxy S7 gekauft. Ich wollte ein handliches Smartphone mit einer guten Kamera und Always-On Display und nicht mehr als um die 300 Euro ausgeben.

Da ich in letzter Zeit nur Huawei bzw. Honor Geräte besaß, wollte ich mal in die Runde der S7 Besitzer fragen, was ihr an Einstellungen an eurem S7 vorgenommen habt, welches die Performance verbessert. Es sind ja teils zig Apps vorinstalliert, die im Hintergrund laufen und evtl. auch am Akku saugen.

In den Entwickler Optionen habe ich die Animationen schon deaktiviert. Aber gibt es noch mehr, was man tun kann?

Gruß OC :)

@DanX

Ein Forenneuling bist Du ja grad nicht :D.
Aber trotzdem eine kleine Erinnerung:
ses schrieb:
Suchen & Finden:
Wenn ihr eine Frage habt, wurde diese wahrscheinlich bereits von einem anderen User gestellt und in vielen Fällen sogar schon beantwortet. Nutzt daher unsere Forensuche, bevor ihr ein neues Thema erstellt. Es ist die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen. Eine Anleitung zur Nutzung der Suche findet hier.
...
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .
...
Thementitel:
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Antwort wahrscheinlicher. Bitte formuliert den Thementitel so, als ob ihr selber per Suchfunktion danach suchen würdet. Der Thementitel sollte z.B. das Modell sowie eine kurze, treffende Beschreibung des Problems beinhalten. User mit gleichen Problemen finden das bestehende Thema so wesentlich schneller.
  1. Lesestoff zu deiner Frage findest Du schonmal dort: [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ! oder Samsung Galaxy S7 - Package Disabler Empfehlungsliste (Über Sinn und Unsinn lässt sich anschließend schreiben.)
  2. Du kannst selbstverständlich auch vorhandene Threads nutzen: z.B. Galaxy S7 - Diskussion über die Performance
  3. Der von Dir selbst gewählte Forentitel hat mit deiner Frage wohl relativ wenig zu tun.

Kurzform: Deinen Thread bring ich beim besten Willen nicht mit den Regeln in Einklang.
Hier geschlossen, Danke fürs Verständnis und
Gruß von hagex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.