Samsung Galaxy S7 - Aktion "Freikarte" von Samsung, klappt es bei euch?

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ChuckDerBiber

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo zusammen.

Habe heute ein S7 bei MediaMarkt gekauft und wollte die Samsung Aktion mitnehmen, wonach man eine 128 GB SD Karte gratis bekommt, wenn man das Gerät im Aktionszeitraum dazu anmeldet.
Leider meldet das System mir, dass meine IMEI nicht berechtigt ist.
Allerdings wirbt MediaMarkt mit der Aktion und es ist EU Ware mit deutschem Netzstecker. Sieht also nicht nach Import aus.

Der Chat sagt ich sollte es in einigen Tagen nochmal versuchen, klingt nicht sehr hoffnungsvoll.

Hat sonst jemand Erfahrungen damit?

Dachte die wäre bei Media Markt gleich dabei

Hab bei der letzten Samsung-Cashback Aktion gelesen, dass die IMEI bei vielen erst ein paar Tage später angenommen wurde.
Habe selbst aber keine Erfahrungen

Habe gerade mal bei Samsung angerufen. Mein imei Kreis ist noch nicht freigeschaltet. Muss ich nicht verstehen...

Wieso? Die werden vermutlich gesammelt von Media Markt an Samsung übermittelt, nach einem Tag, einer Woche usw. gebündelt und nicht jede direkt. Einfacher Prozessablauf.

Bearbeitung erfolgt halt stoßweise, da sitzt keiner und wartet darauf, eine Geräte IMEI weiterzugeben bzw. eine IMEI zubearbeiten.

Evtl. wenn der Begriff Kreis fiel wird auch gewartet, bis eine gewisse Anzahl des Supermarktes mit diesem IMEI Kreis verkauft ist. Frag bei MM nach, das bringt mehr in diesem Falle denke ich.

Hallo,

ich habe diesen Dienstag auch mein S7 über den Media Markt bekommen. Heute morgen wollte ich mich registrieren, aber da kaum auch die Meldung, die IMEI würde nicht akzeptiert.

Vielleicht klappt es in einer paar Tagen.

@Klangkatze

Warum sollte Media Markt IMEIs an Samsung übermitteln müssen, dass macht doch keinen Sinn. In den IMEIs ist doch schon enthalten, ob das Gerät ein deutsches oder ein EU-Gerät ist.

Von preisboerse wurde mir letzte Woche gesagt, dass nur deutsche Geräte an der Aktion teilnehmen dürfen und sie mir noch keine definitive Zusage machen können, dass alle ihre Geräte teilnahmeberechtigt sind.

Samsung könnte höchstens an die Markenmehrwert die EU-IMEIs übermitteln, falls sie diese auch noch teilnehmen lassen wollen. Aber Media Markt hat damit nichts am Hut mMn.

Ich kann nur vermuten, dass die ganz neuen Geräte einfach noch nicht im System hinterlegt sind. Habe mal auf das Produktionsdatum geschaut. Mein S7 wurde am 29.5. hergestellt.
Anders herum, wenn Samsung so ein Gerät produziert, ist die IMEI irgendwo in deren System ja schon existent. Die jetzt für diese Aktion verfügbar zu machen, kann eigentlich keine große Aufgabe darstellen.
Laut Support soll ich es nach dem Wochenende nochmal versuchen. Bis jetzt geht es auch noch nicht.

Heute morgen konnte ich mein am 7. Juni bei Media-Markt gekauftes S7 dann doch noch registrieren.

Stimmt. Ging gerade. Ist jetzt in Prüfung.

• Danke
Reaktionen: wortsprung
Hallo, wie verhält es sich, wenn man das Handy finanziert hat? Welche Nr. muss man dann eingeben? Oder ist man dann raus aus dem Rennen mit der Karte?

Nette Grüße, Susanne

du brauchst die Seriennummer und die Original Rechnung mehr nicht. Kannst auch Lieferschein probieren wenn du keine Rechnung hast

@Maibauer , Guten Morgen, das Problem ist, dass wir nur den Finanzierungsbeleg haben. Da steht die Finanzierungsnr. drauf und eben die Bank. Eine Rechnung bekommt man dann nicht.

Edit: Ich habe jetzt alles eingegeben, was ich so finden konnte und die Finanzierung kopiert:) Mal sehen, ob es klappt.

Danke für die Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
Es muss doch ein Lieferschein dabei gewesen sein? Ansonsten bei dem Verkäufer nach einer Rechnung verlangen.

• Danke
Reaktionen: jupensuse
Nach der Registrierung des Gerätes und den Prüfungs-Bestätigungsmails kann ich auf der in der Mail angegebenen Seite mittlerweile nicht mal mehr den Status der Prüfung einsehen, wenn ich mich einlogge. So richtig funktioniert das ganze leider nicht, Samsung. Hat irgendwer schon eine Karte erhalten oder kommen die eh erst in zig Wochen? Hab's mir nicht im Detail durchgelesen.

Meine Frau hat das A3 2016 und da gab es seiner Zeit Kino Gutscheine dazu. Hat genauso funktioniert wie hier mit der Speicherkarte und bis die Gutscheine hier ankamen hat es locker 6 Wochen gedauert. Ich denke es wird erst gewartet bis die Rückgabefrist des S7 abgelaufen ist bevor Sie überhaupt etwas los schicken. Sonst würden viele die Speicherkarte abgreifen und anschließend das S7 wieder Retoure gehen lassen.

• Danke
Reaktionen: Viper
Stimmt so nicht. Bei meinem S7 gab es die vr Brille dazu die man bei Markenmehrwert anfordern
musste. Hatte ich nach 10 Tagen schon geschickt bekommen.

Könnt ihr euch denn anmelden und den aktuellen Prüfungsstatus einsehen?

Braucht man nicht ... Jede Bearbeitung wird mit einer email begleitet
Wenn geprüfte ist gibt's eine mit dem Ergebnis und dann beim Versand.
Meine Absage hab ich Lieferung in der Zeit aber hab 1 tag zu früh bestellt daher Absage.

Gerade die Mail bekommen, dass meine Karte in bis zu 45 Tagen kommen soll. Kommt die mit dem Esel aus Asien direkt oder was?