Samsung Galaxy S7 - 3g/2G geht nicht

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zettinger

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

folgendes Problem. Handy geht so ohne Probleme außer ich wechsel von LTE in eine andere Bandbreite.

Mir seit gestern zb aufgefallen, dass wenn ich in der U Bahn unterwegs bin und das netz mal schwankt, es nun weg ist.
Wenn LTE verfügbar ist, geht alles ohne Probleme aber sobald das Netz schwach ist = keine Verbindung.
Wenn ich manuell in 3g/2g oder nur 3g oder 2g schalte, bucht er sich auch nicht ein.
Oben am Display die Balken sind voll es steht aber nichts daneben.
Im Gerätestatus/SIM-Kartenstatus steht auch bei Mobilfunknetz- Status "Getrennt".

An sich liest es sich ähnlich wie bei dem "Kann nicht telefonieren" thread aber bei mir bucht er sich nicht mal ins Netz ein.
Handy ist 2 Wochen alt, alles aktuell, Provider ist T-Mobile AT.
Hat wer ne idee?
Danke
A
 
Gerade probiert - telefonieren geht...
 
Habs anscheinend selber wieder gefixed - habe mich versucht in ein anderes Netz einzubuchen, was natürlich nicht geklappt hat. Danach wieder ins eigene gebucht und sieh da, es klappt nun wieder der Wechsel von LTE in 3G/2G... Nur die manuelle Auswahl und neue suchens des eigenen Netzes hat nichts geändert gehabt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
302
bananensaft
B
R
Antworten
12
Aufrufe
618
Cecoupeter
Cecoupeter
urka
Antworten
9
Aufrufe
962
urka
urka
Zurück
Oben Unten