Samsung Galaxy S7 - 3,5mm Klinke Stecker sitzt locker

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kannn ich auch bestätigen, Klinkenstecker sitzen allgemein nicht mehr ganz so stramm im Anschluss wie es bei anderen Geräten meistens der Fall ist. Wobei mein Austauschgerät da etwas besser ist als das erste Gerät, das ich hatte. Aber bei beiden vergleichsweise "locker".

Destination86 schrieb:
Liegt es, wie ein paar Seiten zuvor geschrieben, an einen Staubfusel, etc..

Nein, definitiv nicht. Das S7 ist gerade mal 3 Wochen alt. Der Stecker rastet weder ein, noch bleibt er drin. Musikhören ist damit nicht möglich. Meine Frau will das aber so lassen, da sie Angst hat das sie wochenlang auf das Telefon warten muss. Werde morgen nochmal beim Provider anrufen. Vielleicht tauschen die das Gerät auch nur aus, anstatt zu reparieren.

rolkeg schrieb:
Vielleicht tauschen die das Gerät auch nur aus, anstatt zu reparieren.

Hatte beim Provider nochmal angerufen und gleich wurde gesagt, das ich das Gerät ausgetauscht bekomme. Am Samstag bekomme ich das neue S7.
Sicherlich hätte ich auch mit einer Nadel die Kontakte etwas aufbiegen können, vielleicht hätte das dann funktioniert. Geht aber etwas kaputt, oder bricht ein Kontakt ab, hab ich geloost, was die Garantie angeht.

Heute hab ich das Austauschgerät (siehe Post 18) bekommen. Gleich den Anschluß getestet und der Stecker rastet ein und sitzt bombenfest. So wie es sein sollte. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: atropos666
Ich habe mal von einem Arbeitskollegen gehört (er hat ein S5 Neo), das der Klinkenstecker von einem anderen Ohrhörer nicht fest sitzt. Mit dem original Samsung Ohrhörer soll er anständig passen. Er meinte Samsung würde da specielle Buchen einbauen, wo nur ihre Stecker gut reinpassen. Ich habs eben an meinem S7 kontrolliert, da sitzt ein anderer Stecker fest drinn. Schon Merkwürdig.

Sowas kann ich mir nicht vorstellen. Die Stecker sind genormt. Zumal es bei meiner Frau ja der originale Ohrhörer war der immer rausfiel.

Sollten die Buchsen nicht auch genormt sein? Ist aber so:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Bei meinem ist der auch etwas locker. :/
Zum ersten Mal aufgefallen ist mir das letztens beim Autofahren. Hatte das Handy über ein Aux Kabel zum Musikhören am Auto angeschlossen und bin beim Schalten irgendwie an das Kabel gekommen und schwupps war der Stecker raus! :huh:
Hab daraufhin mal etwas rumprobiert und musste feststellen, dass der Stecker beim S7 wirklich viel lockerer sitzt als in jedem anderen Gerät das ich habe. Wenn ich das Handy kopfüber am Kopfhörer hängen lasse fällt es runter. Ich weiß nicht ob das von Anfang an so war. Das Handy ist ca. 3 Monate alt. Ist schon etwas blöd aber ich scheine ja nicht alleine zu sein mit dem "Problem". Solange die Musikqualität aber nicht schlechter wird ist das kein Grund es einzuschicken. Ich habe eh nicht vor mein Handy fallen zu lassen, und der Stecker fällt ja nicht ganz von allein raus. Vielleicht sollte ich im Auto lieber über Bluetooth hören um den Anschluss etwas zu "schonen"....

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Foto