S7 Update von Betriebssystem noch möglich und auf was?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

IlkaAntonie

Neues Mitglied
4
Ich möchte mir ein gebrauchtes S7 kaufen weil es relativ klein ist, und ich leider mein S5 Mini aufgeben muss, weil es Android 8 nicht kann. Der Verkäufer vom S7 hat es auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Kann ich dieses S7 jetzt noch auf mindestens Android 8 updaten? Ginge auch höher?

Danke.

@IlkaAntonie
kommt drauf an ob es ein EU Gerät ist.
Falls ja, dann hat es ganz offiziell von Samsung Android 8 bekommen, dass sollte auch schon drauf sein. Außer wenn der Verkäufer es schon seit Ewigkeiten nicht aktualisiert hat.
Eine höhere Android Version geht wenn, dann nur mit Custom ROM, was aber Nachteile bringt, vor allem, wenn bisher kein Root/CustomROM auf dem Gerät war.

Was soll das S7 eigentlich kosten und in welchem Zustand ist es?
Käme ein S10e nicht eher in Frage, wäre deutlich aktueller, auch sehr kompakt und bekam noch ganz offiziell von Samsung Android 12.

Zuletzt bearbeitet:
Hi maikoo5, das S7 den ich in ebay kleinanzeigen sehe ist fast ohne Gebrauchsspuren, hat irgend ein Fehler im Bildschrim, und kostet €55. Danke für den Vorschlag S10e. Ich habe es gerade nachgeschlagen. Größe 5.8" anstelle von 5.1" vom S7. Auf ebay kleinanzeigen kostet es allerdings um die €170 - 200. Sonst käme von das A6 in Frage. Sehe ich für €65.

IlkaAntonie schrieb:
hat irgend ein Fehler im Bildschrim
dann nicht kaufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IlkaAntonie schrieb:
Größe 5.8" anstelle von 5.1" vom S7
aber viel mehr genutzte Fläche durch das Display.
Dadurch ist das S10e bis auf 0,x mm genau so groß wie das S7

Zuletzt bearbeitet:
Achso, OK! Gerade habe ich ein S10e gefunden für €150 mit Panzerglas und Schutzhülle (für mich ganz interessant denn das Ding fliegt öfters mal auf den Boden), obwohl "Auf der Rückseite ist das Glas oben links gerissen, sieht man aber nicht dank der Schutzhülle." Sonst alles gut.

@IlkaAntonie
warum willst du unbedingt ein kaputtes Gerät kaufen 🤔
Denke immer daran, dass du nicht weißt was mit dem Gerät passiert ist und sich Defekte auch erst Wochen/Monate nach einem Sturz/Wasser/... Schaden äußern könnten

Nu ja, weil ich nicht so viel Geld hab. Aber Du hast Recht, wenn's dann nach einiger Zeit nicht mehr liefe hätte ich mein wenig Geld rausgeschmissen. Ich hab schon ein Unbeschadetes für €170 gesehen. Dann nehme ich das. Danke für Deine Beistand. Das hat mir sehr geholfen weil ich so gar keine Ahnung habe. Ich werde auf alle Fälle ein S10e kaufen.

@IlkaAntonie
schaue bitte aber, dass es ein EU Modell ist.
Modellnummer:
SM-G970F
zu finden unter Einstellungen - Telefoninfo.
ggf. steht noch ein /DS dahinter, dass ist ok. Heißt nur, dass es ein DualSIM Gerät ist.

@maik005 OK, ich frage nach.