S7 stoppt Playstoredownloads, wenn Bildschirm aus

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.029
Hallo,
seit langem ist es mir ein Dorn im Auge, dass mein S7, das ich nur noch selten nutze, wenn es App-Updates aus dem Store lädt, den Download stoppt, sobald ich das Handy ausschalte (nicht herunterfahre ...). Mein S10 lädt dann munter weiter und installiert dennoch. Da sich oft rund 10-20 Updates angesammelt haben, ist es nervig, diese zu installieren. Ich müsste jedes Mal die automatische Displayabschaltzeit erhöhen oder ganz aussetzen, um alle Updates installiert zu bekommen.
Weshalb geht das S7 in den WLAN-Standby, wenn der Bildschirm aus ist und kann man dies irgendwie per Einstellung verhindern?

Hast du beim Play Store Energiespareinstellungen aktiv?

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@Schinkenhörnchen
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich glaub, bei mir war das aber nur manchmal.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Keine Energiespareinstellungen. Scheine es nun so gelöst zu haben, indem ich den Playstore App-Updates automatisch installieren lassen. Über diesen Weg, den ich nicht gehen wollte, scheint es aber zu funktionieren.

• Danke
Reaktionen: mausbock
WLAN-Einstellungen: Im Standby aktiv lassen, und / oder Updates nicht nur über WLAN.

Zuletzt bearbeitet:
@DoktorDe Danke, aber der Schalter ist seit Anbeginn der Nutzung gesetzt. Habe es auch ausprobiert, ihn zu deaktivieren, das S7 herunterzufahren, neu zu starten und wieder zu aktiveren. War in der Anfangsphase des S7 mal ein Problem, das so gelöst werden konnte, hilft aber auch nicht.