S7 Start-Wischmuster vergessen (Gerät!) rettung möglich?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thorvaneden

Neues Mitglied
0
moin moin,

ich habe bei meinem vorgängerhandy das Wischmuster zum start des Gerätes vergessen.
Ich hab dann ales mögliche versucht... von ca 20 versuchen (2x neustart) habe ich nur 2 letzte versuche
bevor das gerät alle daten löscht !

Das hätte fatale folgen da wichtige bilder/erinnerungen und vor allem DATEN! drauf sind (SMS) , welche zwingend notwendig sind für einen rechtsstreit!

nun habe ich einiges gelesen über die eingabe der Windows Command etc.
Das ist leider schon alles SEHR Fachspezifisch! ... selbst mit stundenlangem belesenund versuchen , komme
ich nicht weiter als ins ads.exe
unter devices ist mein handy dann nicht gelistet .

Bisher waren alle erklärunen zum aktivieren von Rootbefugnissen zu unverständlich.

Die /system/build.prop build.prop datei erstellt sich nicht ...

ist hier jemand in der lage mir das ganze etwas genauer zu erklären, schritt für schritt?

am ende würde ich für eine lösung auch eine entschädigung zukommen lassen...
Es ist wie gesagt äußerst wichtig !

Vielen Dank

@thorvaneden
Wirst du keine Chance haben.
Vermutlich auch Samsung selbst nicht.
Das Muster kannst du problemlos entfernen aber ausschließlich mit Werksreset und Verlust aller Daten auf dem Gerät.
Zur erneuten Einrichtung benötigst du dann das Google Konto was zuletzt mit dem Gerat verbunden war.

• Danke
Reaktionen: amar7
Gerät rooten, und TWRP installieren, und über den im TWRP eingebauten Dateimanager die Dateien auf USB (OTG-Kabel) oder SD-Card kopieren.

Oder entsperren, in dem man über den im TWRP eingebauten Dateimanager zwei Dateien löscht (Namen habe ich gerade nicht, findet man aber im Netz).

Zum Rooten gibt's überall Anleitungen.

Heizoelkocher schrieb:
Gerät rooten, und TWRP installieren,
und da ist das Problem.
für Dateisystem Zugriff mit TWRP muss zwingend der interne Speicher formatiert werden, da dieser ab Werk verschlüsselt ist, damit sind alle Daten weg!

• Danke
Reaktionen: Cloud
Werksseitig verschlüsselt, und dann "nur" mit Entsperrmuster gesichert?
Meines Wissens erfordert eine Vollverschlüsselung immer ein Passwort und keine PIN und schon gar nicht ein Entsperrmuster.
Hat sich das geändert?
Wenn ja, bei welchen Geräten?
Meine S6, S7, HTC One10, Tablet Z2 waren nicht werksseitig verschöüsselt ...

Heizoelkocher schrieb:
war sicherlich werksseitig verschlüsselt.
Dazu ist glaube ich nicht mal eine Bildschirmsperre erforderlich.
Der Speicher ist einfach generell verschlüsselt und kann von TWRP nur gelesen/bearbeitet werden wenn man diese Verschlüsselung entfernt

• Danke
Reaktionen: Cloud
Merkwürdig - Entschlüsselung / Formatierung habe ich beim S6 und S7 nie gemacht. Daten sind trotzdem lesbar.
[doublepost=1545576054,1545574979][/doublepost]Ich glaube, ich muss mich korrigieren: beim Flashen der letzten Firmware habe ich alles wiped . . .

• Danke
Reaktionen: maik005