S7 nach Factory Reset Knox Counter ausgelöst

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

osman1904

Neues Mitglied
0
Hallo ich möchte hier mal schreiben was ich heute so mit dem Samsung Support erlebt habe.
Ich habe mir ein S8 zugelegt mein S7 meiner Frau gegeben natürlich vorher ein Factory Reset durchgeführt (3 Tasten Griff) . Alles gut nun wollte ich Samsung Health starten da sagt die App mein Handy wäre gerootet. Was ich aber zu 100% nie gemacht habe.
Der Samsung Support meinte da ich den Reset über die 3 Tasten Version gemacht habe und dies nicht von Samsung Autorisiert wäre hat der Zähler ausgelöst und ich habe jetzt keine Garantie mehr.
Ist das nicht der Hammer.
Also ab Nougat wer den Factory Reset macht hat keine Garantie mehr.

Ich habe vor nicht mal einer Woche einen Factory Reset aus dem Recovery raus gemacht und mein Knox ist bei 0x0.

BTW wenn du eine Facorty Reset machst, egal ob der Zähler ausgelöst wurde oder nicht, ist das Gerät nicht automatisch gerootet.

Ja aber Samsung meinte ich habe jetzt keine Garantie mehr . Und Samsung Health geht nun nicht mehr . Welchen Explorer kann ich nun nehmen um mit einem Editor die Config zu bearbeiten so das Health wieder läuft. Weil Rootexplorer geht nicht weil nicht gerootet.
Ich will nur das Health wieder läuft .

Als wenn du Dateien unter /data /system oder ähnlich ÄNDERN willst brauchst du root Rechte.

0x1 :blushing::blushing::blushing::blushing:
also muss ich es rooten.
Ist jetzt eh egal wenn er schon ausgelöst hat. Ich finde es einfach nur Hammer .
Kann ich mir denn jetzt root rechte einräumen ohne das Handy zu löschen . Möchte die Stock behalten wegen der Kamera und so.

Zuletzt bearbeitet: