S7 - Merkwürdiges Verhalten ...

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chenjung

chenjung

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo hier lieben, ich habe nun das S7 bekommen und bin soweit auch ganz zufrieden damit, ABER:

Vor ca, 2 Wochen hatte es richtig angefangen auszurasten. Sprich ich wollte das Phone "aufwecken" und drückte einmal auf den "Powerbutton" und wollte dann wischen. Aber bevor ich dazu kam, ging es sofort nach 2 sek wieder aus (also Bildschirm wurde dunkel.). Dann wieder versucht, das ganze ging ca. 4 minuten so? Dazu kam massiver Akkuverlust obwohl ich im Energiesparmodus war, riss der Akku im Minuten Takt runter.

Ok, Handy Reset auf Werkseinstellungen, nun wieder neue Probleme, die Internet Verbindung reist immer mal wieder ab, egal ob im WLan oder über Vodafone. Zack einfach weg. Dann verbindet es sich wieder neu und läuft dann auch. Das kommt und geht. Whatsapp Nachrichten kommen mal an und mal nicht ... oder erst nach 30 min erst? WTF was ist da los?

Und jetzt kann ich keine neue Kontakte erstellen bzw. bearbeiten über Whatsapp, obwohl ich angemeldet bin bei google (mein Konto hab ich schon ewig) und bisher lief es immer ohne Probleme. Egal wie oft ich versuch Name zu speichern oder zu bestehenden hinzuzufügen. Immer nur die Nummern, keine Namen. Unter Kontakten ist auch keine Verbindung mehr zu Whatsapp ... sprich da ist nur noch die Google Verknüpfung. Kontakte im Phone anzulegen geht ohne Probleme. Scheinbar nur bei Whatsapp spackt er rum und eben wegen dem INet. Kann es sein weil bei Whatsapp dieses Update kam und man nun wenn man diesen Haken bei "Facebook" darf deine Nummer weiterleiten und bla bla ausgemacht habe und nun Whatsapp sagt, tja chen Pech du siehst nur noch Nummern und keine Namen mehr? Habt ihr eine Idee?

Whatsapp hast du auch schon einmal deinstalliert und neuinstalliert?

Hi Ladylike,

Ich hatte das gesamte Phone neu aufgesetzt und WhatsApp somit neu installiert. Daher kann ich mir dieses Verhalten auch nicht erklären.

LG
Chen

Update:
Habe eben über WhatsApp eine Verknüpfung erstellt (auf Startbildschrim) und siehe da nun sind alle Verknüpfungen in den Kontakten wieder da O.O

Zuletzt bearbeitet: