S7 in Gesäßtasche ---> Gefahr, dass das Display oder die Rückseite bricht?

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rainman67

Dauer-User
492
Hallo,

im Moment habe ich noch ein Galaxy Alpha (hat einen Rahmen aus Alu). Derzeit bin ich am überlegen, ob ich mir ein S7 hole. Bei meinem Alpha ist es kein Problem, wenn ich es zum Beispiel beim Autofahren in der Gesäßtasche trage. Auch auf normalen Stühlen ist noch nie irgendwas passiert. Nun hat ja das S7 eine Rückseite aus Glas. Daher habe ich ein wenig Bedenken, dass das Handy brechen oder das Glas splittern könnte, wenn man es in der Gesäßtasche aufbewahrt.

Wie sind hierzu Eure Erfahrungen?

Ach ja - bin 96 kg schwer, sofern das eine Rolle spielt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ähhh mach das nicht ^^ Abgesehen davon dass es sein kann das es bricht, ist es schlecht für die Haltung wenn man was in einer hinteren Hosentasche hat =)
 
Hmmm - das ist natürlich ein wenig blöd, weil ich das Handy lieber in der Gesäßtasche, als in den vorderen Taschen der Jeans trage. Wenn es mir die Pobacken verstrahlt ist mir das nämlich auf jeden Fall lieber als andere wichtige Teile ;-)
 
Ich denke mal, du hast bisher Glück gehabt, was das Alpha betrifft.
In der hinteren Tasche ist das Gerät beim Sitzen immer unter Spannung. Mir wäre das Risiko zu groß (und zu teuer)... Ich glaube aber nicht, dass das S7 empfindlicher ist. Es ist aber größer, was die Spannung noch erhöht.
 
Ich rate auch davon ab. Okay, mit dem Po-verstrahlungs-Argument magst Du zwar Recht haben. Ist besser als die Vorderseite:D.
Aber immer wieder lese ich davon (zumindest beim S7 Edge) das die Displays sehr unter Spannung zu stehen scheinen.

Du kannst das natürlich auf eigene Gefahr versuchen. Aber ich würde vorher eine Versicherung abschließen, die Po-Schäden mit eindeckt ;)
 
Mein S7 habe ich, wie jedes andere Handy vorher auch, immer in der hinteren Hosentasche stecken. Nach 3 Wochen waren die ersten Glasbrüche (Rückseite - oben links - zwischen Blitzlicht und Gehäuseecke) sichtbar, ohne dass das S7 jemals heruntergefallen wäre. Ich ärgere mich schon ein wenig darüber, da ALLE anderen Smartphones davor, keine Schäden aufwiesen.

Also mMn ist dieser Aufbewahrungsort (hintere Hosentasche) nicht empfehlenswert, da wohl tatsächlich Spannungen im Gorillaglas zum berühmt berüchtigten Spider-Effekt führen könnten. Das S7 scheint da mit seiner Glasrückseite relativ empfindlich zu sein.

Just my 2 cents.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ich sehe schon, dass die Meinungen dazu relativ eindeutlich sind und so werde ich wohl schweren Herzens Euren Rat befolgen und das S7 nicht mehr in der hinteren Hosentasche tragen. Zumindest werde ich versuchen, mich nicht draufzusetzen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud und amorosa
Gute Idee ^^ Und im Auto gibt es sicher genug Ablagemöglichkeiten ^^
 
Kommt vielleicht auch auf die Poform an, ob kräftig und rund oder weich und formbar oder flach und kantig. :D
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Bitte (vor das hier entgleist :flapper:):
Weiteres nur zum Thema!
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula, Herby3 und amorosa

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
505
Cecoupeter
Cecoupeter
M
Antworten
1
Aufrufe
654
McConnor
M
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
947
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten