S7 gekauft, Update gemacht, Meldung "Betriebssystem wurde verändert..."

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wechhe

Wechhe

Stamm-User
203
Hi,

ich habe mir bei Amazon Marketplace ein S7 bestellt. Ausgepackt, aufgeladen und erstmal Softwareupdate gemacht, nachdem mir das vorgeschlagen wurde.
Nach dem Neustart des Geräts kam dann die Meldung:
"Das Betriebssystem wurde auf nicht autorisierte weise verändert..." es scheint aber so, als hätte das Update funktioniert.

Allerdings möchte ich natürlich kein manipuliertes oder gerootetes Handy haben.

Wie kann ich sicherstellen, dass alles okay ist?
 
Dafür nen neuer Thread?
Installier dir Samsung PhoneInfo und check den Knox Status...
 
  • Danke
Reaktionen: Wechhe
Habe ich eben gemacht, Status ist 0x0. In diesem DownloadModus (VolumeDown + PowerOn + HomeButton) steht Warranty Void 0 (0x000). Das sieht also gut aus.
Aber warum habe ich dann diese Meldung bekommen?
 
Gute Frage...
Aber sieht gut aus mit Knox, flash dir die neueste Firmware via ODIN und dann kannst Spass mit dem Gerät haben:)
 
Habe ich das nicht durch das Update bereits getan, bzw. sollte das nicht durch das automatische Update geschehen?
Gehe ich auf Software Update sagt er mir, dass ich die neuste Version bereits installiert habe.
"Aktuelle Version
G930FXXU1BPJG/
G930FDBT1BPH2/
G930FXXU1BPJG

Eine kurze Google Suche sagt mir, dass ein Firmware Update mit ODIN nicht der offizielle Weg ist. Damit aktualisiere ich also nicht die Firmware, sondern überschreibe sie nur mit der Originalen? Im Prinzip ein besserer Werksreset?
 
Flash via ODIN ist praktisch nen Beginn von 0....
Aber du haste die aktuellste drauf, kannst also so lassen...
 
  • Danke
Reaktionen: Wechhe
Alles klar. Vielen Dank und gute Nacht! :thumbsup:
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit einem Brandingfreien Gerät gehabt.
Nach Erhalt des Gerätes kam das Update auf Android 7 und beim heutigen prüfen kam die besagte Meldung.
Ich habe dann die Cache Partion geleert. Danach ging es bei mir wieder.
Eventuell hilft dies bei anderen, bevor sie die Firmware neuinstallieren müssen.
 
@tdmgamer

Hallo,

könntest Du mir bitte vll. kurz erklären wie das geht ?

Habe das gleiche Problem.

Danke
 
Erst einmal einfach das Gerät mal ganz herunterfahren = ausschalten.

Wenn die Meldung nach dem erneuten einschalten und hochfahren des Systems erneut kommt =

... dann sehen wir weiter.

Siehe hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: k2rr
Hat bei mir nicht geholfen, gleiche Meldung :bored:
 
@Wechhe
Mach dir keine Gedanken. Die Meldung ist ein Bug und verschwindet von alleine wieder. Hab ich in der plauderecke schon geschrieben.
Selbe Meldung hatte ich beim htc 10 auch.
Also nix bei denken und es passiert nix. Ausser das die Meldung bald weg ist
[doublepost=1489606970,1489606806][/doublepost]Neustart machen bringt auch was
 
@Wechhe

habe daraufhin gleich nachgesehen und siehe da : weg :thumbup::thumbup:
 
Lopan schrieb:
Erst einmal einfach das Gerät mal ganz herunterfahren = ausschalten
Ein goldener Tipp, war bei der Meldung echt geschockt ...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
505
Cecoupeter
Cecoupeter
M
Antworten
1
Aufrufe
654
McConnor
M
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
947
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten