S7 Display Defekt - Daten Retten

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tpxMarko schrieb:
hoffe ich habe alle wichtigen Infos angegeben
Cloud schrieb:
an @tpxMarko Stelle würde via dem im Lieferumfang befindlichem OTG Adapter eine USB Tastatur anschließen, den PIN eingeben und das Gerät dann an den PC stecken.

vielleicht habe ich es überlesen...
aber @tpxMarko hast du für die Gerätesperre eine PIN/Passwort gehabt oder hast du da ein Muster genutzt?
Mit letzterem wird das mit OTG- Tastatur ja nichts werden.

@maik005 für die Handy sperre habe ich einen PIN Passwort gehabt. ich muss den OTG heute noch suchen und dann Teste ich das mal.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Cloud
tpxMarko schrieb:
ich muss den OTG heute noch suchen und dann Teste ich das mal.
Viel Erfolg!
Aber ein Sturz aus dem 3. Stock ist nicht ohne.
Der Aufprall und die Erschütterung ist enorm.
Aber vielleicht hast du ja Glück.

Es gibt aber schon Airbags für Handys und Rettungsfallschirme. 😂

OT: Meine Freundin hat ihr S7 vom zweiten Stock fallen lassen, hat es dank Hülle und Kiesboden überlebt ;)

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Astronaut2018
tpxMarko schrieb:
Es wurden mit dem Handy keine Backups oder ähnliches gemacht
Das solltest du aber immer regelmäßig machen!
Nur auf externen Speicher Medien sind die Daten "relativ" sicher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cloud schrieb:
ihr S7 vom zweiten Stock fallen lassen, hat es dank Hülle und Kiesboden überlebt
Und da soll mal einer sagen Samsung kann keine Handys bauen.
Samsung testet 1m Fallhöhe und jetzt testen die User 2. und 3. Stock. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Cloud
@maik005
Ich könnte heulen, wenn die Handys zum Test unter eine Hydraulik Presse stecken. 😂

@Astronaut2018
DAS ist ja auch der größte Unsinn.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@maik005 Was glaubst du wieviele Handys unter Autoreifen landen. Ist mir vor Jahren mit einem Sony-Ericsson Tastenhandy auch passiert. Beim einsteigen aus der Hosentasche gerutscht, direkt hinter den Reifen, Rückwärtsgang und mit dem 3 Tonnen Transporter drüber. Ausser einem zerkratzten Akkudeckel hats das Gerät problemlos überstanden.

@Pennywise
nun...
da lag es aber flach.
Unter solch eine Presse wird es für die Klickzahlen aber hochkant gestellt.

Cloud schrieb:
Ich möchte @html6405 keinen Kunden wegnehmen aber ich an @tpxMarko Stelle würde via dem im Lieferumfang befindlichem OTG Adapter eine USB Tastatur anschließen, den PIN eingeben und das Gerät dann an den PC stecken.

Sollte das nicht klappen kannst du immer noch das Gerät verschicken ;)
Mich würde mal interessieren ob das beim Threadersteller mit dem OTG Adapter funktioniert hat.
Ich kann es mir fast nicht vorstellen, da man ja nach dem Entsperren nach wie vor von "nur Laden" auf "Datenübertragung" umstellen muss und das wird ohne funktionierendes Display und nur mit Tastatur schwierig bis unmöglich.

Aktuell habe ich das gleiche Problem bei dem S7 meiner Frau.
Sie hat inzwischen ein Huawei P30 Pro mit dem gleichen Problem, dadurch kamen wir aber darauf, dass das S7 mit alten Bildern immer noch in der Schublade liegt.
Bei dem P30 Pro - wie bei den meisten Android Smartphones mit USB-C Buchse - war es relativ einfach wieder an die Daten zu kommen.
Hier kann man einfach über einen USB-C Hub mit USB 2.0 oder 3.0 Anschlüssen und einem HDMI Anschluss das Smartphone mit Tastatur und Maus bedienen und sich das Bild auf dem Monitor anzeigen lassen. Wir haben auf Datenübertragung gestellt, das Gerät schnell abgestöpselt und am PC angeschlossen und der interne Speicher war sichtbar und die Daten konnten gesichert werden, bei meinem S9 funktioniert das auch ohne Probleme, beim S7 ist das nicht so einfach.
Die Tastatur läuft zwar einigermaßen an dem Hub, das Bild wird jedoch nicht auf den Monitor übertragen, was wohl daran liegt, dass MicroUSB keine Bildübertragung so wie USB-C unterstützt.
Könnte man nicht auch mit einem MHL Adapter (microUSB auf HDMI) arbeiten?
Dann hätte man zumindest die Oberfläche des S7 auf einem Monitor, bedienen könnte man das Gerät dann aber wahrscheinlich auch noch nicht, oder?

Grüße

• Danke
Reaktionen: Cloud
j1gga84 schrieb:
dass MicroUSB keine Bildübertragung so wie USB-C unterstützt.
Richtig,
j1gga84 schrieb:
Dann hätte man zumindest die Oberfläche des S7 auf einem Monitor, bedienen könnte man das Gerät dann aber wahrscheinlich auch noch nicht, oder?
Meiner Meinung nach, müsste es genau so sein, via MHL ist dann nur die Bildübertragung möglich,
die Bedienung würde nur über den Touch funktionieren, wenn der noch etwas macht.

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und HerrDoctorPhone