S7 Alternative zum IPhone 6 ?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mrfloppy1502

Dauer-User
176
Hallo zusammen,
zur Zeit habe ich das IPhone 6 und ein Grund dafür ist zum Beispiel AirPlay . Android hatte ich vorher und eigentlich war ich auch damit immer recht zufrieden . Aber gibt es unter android die Möglichkeit AirPlay weiterhin zu nutzen die auch funktioniert ? Da ich Musik über AirPlay auf meinen Receaver streame was sehr gut fluppt.

Unter Android kannst du DLNA nutzen, womit du viel mehr Geräte erreichst als mit Airplay. Ich spiele z.B. problemlos Musik an meinem TV über DLNA ab.

Ich streame vorwiegend Musik über youtube mit AirPlay

Hab ich versucht und einige Apps wie zB allcast auf meinem tab probierte. Lief aber bisher nichts
Airaudio gerade probiert und macht auch nicht wirklich es soll

Zuletzt bearbeitet:
Was genau hast du versucht und mit welchen Geräten? Die meisten Smart TVs haben eine YouTube App, welche du mit der YouTube App auf deinem iPhone oder Android fernsteuern kannst. Kommt dem quasi gleich. Das Galaxy S7 unterstützt auch Screen Mirroring über WLAN. Somit kannst du im Grunde alles an den TV werfen, vorausgesetzt er unterstützt es.

Hab Apps versucht mit meinem Sony xperia z Tablet . Damit versucht Musik aus youtube an meinen AirPlay fähigen Receaver zu streamen was bisher aber nicht funktioniert hat

AirPlay wird nur von iPhones unterstützt. Wie gesagt, nutze vom Sony Tablet aus Screen Mirroring oder tippe in der Youtube App auf das Chromecast-Symbol, sofern der Receiver oder dein TV dies unterstützt.