Domski
Stamm-User
- 128
Hallo zusammen,
Ich bin jetzt kurz davor, mir ein neues Smartphone zuzulegen. Mein bisher seit über 4 Jahren genutztes Google Nexus 4 ist dem Alltag leider nicht mehr wirklich gewappnet, da der Akku nach rund 8h vollkommen am Ende ist. Davon ab, ist die Leistung auch ab und an einfach zu wenig. Genug zur Vorgeschichte...
Was ich mir bisher angeschaut habe
Das einzige, was mir Sorgen bereitet, ist eben die Unterstützung der Custom-ROM Szene. Von meinem Nexus One, Galaxy Nexus, Nexus 4 bin ich diesbezüglich natürlich verwöhnt, deswegen dazu drei Fragen:
Grüße und Danke!
Ich bin jetzt kurz davor, mir ein neues Smartphone zuzulegen. Mein bisher seit über 4 Jahren genutztes Google Nexus 4 ist dem Alltag leider nicht mehr wirklich gewappnet, da der Akku nach rund 8h vollkommen am Ende ist. Davon ab, ist die Leistung auch ab und an einfach zu wenig. Genug zur Vorgeschichte...
Was ich mir bisher angeschaut habe
- Samsung Galaxy S7
- OnePlus 3T
Das einzige, was mir Sorgen bereitet, ist eben die Unterstützung der Custom-ROM Szene. Von meinem Nexus One, Galaxy Nexus, Nexus 4 bin ich diesbezüglich natürlich verwöhnt, deswegen dazu drei Fragen:
- Was ich soweit mitbekommen habe, dass die Entwicklung etwas problematisch(er) ist, da die Treiber etc. pp für den Exynos Chipsatz fehlen, sodass eine AOSP-Android Version vmtl. niemals existieren wird. Ist das so richtig?
- Basieren alle Custom ROMs auf den von Samsung releasten Versionen (sei es wie jetzt die Android N Beta Versionen bzw die verfügbaren stable Releases?
- Wenn Samsung den Support für's S7 einstellt, sitze ich dann auf dem trockenen was neue Major-Releases angeht? Trifft ja nur zu, wenn 2.) so ist wie dargestellt.
Grüße und Danke!