Probleme mit smart lock und entsperren

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
glanzparade

glanzparade

Erfahrenes Mitglied
30
Irgendwie kapiere ich es nicht.
Ich habe meine Android watch als vertrauenswürdigiges Gerät in smart lock aktiviert und trotzdem muss ich ab und zu den Finger auflegen bzw den Pin eingeben..

Auch habe ich mein zuhause als vertrauenswürdigen Ort hinzugefügt... Auch hier muss ich ab und an entsperren.

Und sowieso, wieso nimmt er ganz oft meine Fingerabdrücke nicht... Was verstehe ich da nicht?
Hoffe es kann mir einer helfen. Danke
 
Ja wenn uhr getrennt wurde oder du heim kommst dann wäre das normal.
 
Ist leider auch so wenn die Uhr direkt neben dem Handy liegt... Auch im Auto mit Bluetooth Verbindung spackt das irgendwie rum.

Und überhaupt, funktioniert bei euch der Fingerabdruck jedes mal?
Bei mir nimmt er den ganz oft nicht und dann muss ich den Pin eingeben
 
Fingerabdruck bei mir 1a
 
glanzparade schrieb:
Ich habe meine Android watch als vertrauenswürdigiges Gerät in smart lock aktiviert und trotzdem muss ich ab und zu den Finger auflegen bzw den Pin eingeben..

In der Google Hilfe steht:
Haben Sie das Gerät mindestens vier Stunden nicht verwendet oder es neu gestartet, so müssen Sie es manuell entsperren
 
  • Danke
Reaktionen: glanzparade
Kann dass bestätigen, habe das S7 mit der Gear S2 zusammen und die Gear im Smartlock aktiviert. Trotzdem muss ich oftmals auch per Fingerabdruck entsperren, obwohl klar mit der Gear verbunden. Und dass auch teils nach kurzer Zeit, also unter 4 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: glanzparade
Ich habe jetzt mal alles in SmartLock deaktiviert und den Daumen zweimal eingelernt... jetzt klappt es zumindest mit der Fingerfreigabe.
Besser als erst wischen und dann eh den Pin eingeben müssen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
653
HartzFear
H
H
Antworten
0
Aufrufe
449
harmonia
H
S
Antworten
2
Aufrufe
1.266
sochnhattl
S
Zurück
Oben Unten