Probleme mit der Sprache des S7 [gelöst - Klon Gerät]

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chrissi122

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe ein gebrauchtes S7 gekauft. Das Handy wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Nun mein Problem
Wenn ich das Handy nach dem Zurücksetzen starte, sind Apps mit chinesischen Bezeichnungen zu sehen.
Der Rechner heißt Calculator. Wenn ich in die Einstellungen gehe, sind einige Unterpunkte auf deutsch andere auf englisch.
Ich habe sämtliche Spracheinstellungen auf deutsch gesetzt, wobei es mich scbon wundert, dass diese nach dem Zurücksetzen auf chinesisch waren.

Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte?

Danke.

@hagex
Danke für den Tip. Google Play Store ist nach Zurücksetzen der Werkseinstellungen nicht auf dem Handy. Wenn ich ihn über das Internet downloade, startet er gar nicht.

Ist wohl kein originales S7, sondern eine Fälschung. Gib es zurück, du wurdest betrogen. Wie viel hattest du bezahlt?

Ich habe das Handy über ebay kleinanzeigen gekauft und 350 Euro bezahlt. Ich habe es sogar persönlich abgeholt, aber natürlich nicht gleich die SIM-Karte eingelegt. Mir wurde sogar ein Kaufbeleg von Media Markt dazugegeben. Woran kann ich denn ganz sicher gehen, dass es eine Fälschung ist?
[doublepost=1488618367,1488617906][/doublepost]Mittlerweile konnte ich die Phone Info App runterladen, das wurde mir angezeigt

Anhänge

• 20170304_094203.jpg
    20170304_094203.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 448
  • 20170304_094216.jpg
    20170304_094216.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 470
  • 20170304_094234.jpg
    20170304_094234.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 464
So sieht es bei mir aus !! Ich glaube,daraus lässst sich erkennen, dass Du betrogen wurdest.

Anhänge

• Screenshot_20170304-110021.png
    Screenshot_20170304-110021.png
    56,4 KB · Aufrufe: 429
Das ist ganz sicher eine Fälschung!

Der Gerätetyp ist falsch.
Der Knox schutz wurde nicht gefunden (logisch, hat ja keinen).
Das Display hat eine falsche Auflösung, ist kein 4k Display.
Schau mal was für ein Prozessor drin ist. Das wird kein Exynos sein, ich tippe mal auf mediatek oder sowas.....

Ich war gerade im Vodafone-Geschäft und hier wurde mir auch bestätigt, dass das Handy ein Plagiat ist

Hast Du das Handy alleine abgeholt ? Oder war jemand dabei ? Wenn der Verkäufer weiß, dass es ein Plagiat ist, wird er den Verkauf abstreiten.

Hast Du die Anzeige abgespeichert ?

Der Verkäufer wusste wohl nicht, dass es ein Plagiat ist und will das Geld zurück erstatten. Allerdings will er, dass ich das Paket hinsende und anschließend überweist er mir erst den Kaufpreis. Das finde ich schon ein wenig frech.

Handy weg und Geld weg !!!!

Druck machen. Hin fahren und Geld zurück oder Anzeige wegen Betrug. Da würde ich garnicht verhandeln.

Genau.... Entweder schick ich es jetzt per Nachnahme oder ich fahr hin und hol mir das Geld und bring das Handy zurück

Auf keinen Fall hin schicken.

Ich fahr hin und hols... Auch wenn dann nochmal Bezingeld draufgeht, aber das ist wirklich der einzige Weg um sicher zu gehen

• Danke
Reaktionen: Wolf78
Oh man, gerade gelesen. Der Verkäufer wusste ganz genau, was er Dir für eine Krücke gegeben hat. Denn das Smartphone hat er so bestimmt nicht von Media Markt gekauft. Sag dann mal bitte wie es ausgegangen ist. Wenn er Dir überhaupt nochmal die Tür aufmacht.

Und imei Nummer wird dann wohl mit Media Markt Beleg nicht übereinstimmen.

Wer ein Plagiat als Original inklusive Media Markt Rechnung verkauft, der wird diese dann wohl auch inklusive IMEI-Nummer gefälscht haben.

Ich hoffe, wir bekommen hier eine Nachricht, wie die Angelegenheit ausgegangen ist ?? Wäre schön.

... ich denke, hier kommt entgegen aller Erwartungen keine Info mehr...

schließlich war dass Forenverhalten bestens und führte zum Erfolg.
Der User ist zufrieden ... und das soll uns wohl reichen [emoji6]