OEM-Sperre verhindert Gerätestart

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marc32

Neues Mitglied
0
Hallo android Gemeinde,

ich habe vorgestern mein neues Samsung Galaxy S7 edge erhalten. Jedenfalls musste ich beim einrichten des Handys ein google Konto erstellen. Da mein wunsch accountname vergeben war, wurden mir vorschläge gemacht. Ich habe dieses vorschlag gewählt allerdings die Daten nicht aufgeschrieben.Ich weis war sehr dumm. :( Es war mein Name plus irgendwelche Ziffern dran. z.b. Marc4975

Aufjedenfall sagt das Gerät jetzt folgendes:

Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Melden Sie sich zum Fortfahren mit einem Google-Konto an, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde.

Komme ab hier nicht mehr weiter. Habe bereits den Händler angerufen (war Otto Versand) sie konnten mir nicht weiterhelfen. Hard Reset wurde ebenfalls durchgeführt. Zum schluss habe ich Samsung direkt angerufen und sie meinen ich müsse es an sie senden und sie können es kontenpflichtig (40€) entsprerren.

Meine frage an euch wäre, gibt es sonst überhaupt keine möglichkeiten das Gerät zu entsprerren? Die 40 euro tun mir aktuell sehr weh. Bin sehr verweifelt. :(

LG

Danke für deine Antwort allerdings komme ich da nicht weiter, Mir wurde eine Emailadresse vorgeschlagen und ich habe diesen gewählt. Dummerweise aber nicht Notiert. Somit muss ich die Adresse eingeben was mir "vorgeschlagen wurde". Das ist mein großes Problem.

Wenn es eh dein erstes Google-Konto war und du noch keine Daten oder Käufe drin hast dann mache dir doch einfach ein neues ?

Soweit komme ich doch garnicht. :)

Ich schalte das Handy ein.
Dann erscheint ein "Willkommen!" Wähle "Deutsch (Deutschland) aus.

klicke auf "STARTEN".

Gebe WLAN Kennwort ein. Klicke auf "WEITER",

Nun akzeptiere ich die "Geschäftsbedingungen" und klicke auf "WEITER".

...Verbindung wird überprüft,,,,

Und dann erscheint;

Konto bestätigen

GOOGLE

Dieses Gerät wurde zurückgesetzt.
Melden Sie sich zum Fortfahren mit einem Google-Konto an, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde.

"FELD für Email Adresse"

Habe keine Option für neues Konto anlegen oder überspringen.

Da steht unten: "Benötigen Sie Hilfe bei der Identifizierung Ihres Kontos?

Wenn ich da klicke und mein Handynummer eingebe + Vorname und Nachname eingebe erscheint:

Es gibt keine Google-Konten, die den angegebenen Informationen entsprechen.

Hattest du das handy im recovery menü zurückgesetzt? Bei dir ist die OEM Sperre aktiv.

Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Melden Sie sich zum Fortfahren mit einem Google-Konto an, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde.

Es sieht so aus als hättest du dein Handy mit dem GoogleAcc per Fernsteuerung resetet. Sehr merkwürdig, wenn du dein neues Account direkt am Handy angerichtet hast und dich daher auch noch nie am PC angemeldet hast. Zumal diese "Anti-Diebstahl" Funktion erst im Android Geräte Manager aktiviert werden muss.

Die einzige Lösung/Möglichkeit wäre per Odin zu versuchen ein frisches Rom zu installieren. Ein Factory Reset über die 3 Buttons Kombination hast du ja bereits versucht.

Das was du meinst Marc32 ist die neue Sicherheitssperre ab Android 5.1! Das wenn jemand dein Handy klaut und es zurücksetzt, er dann erst dein Passwort zu deiner E-Mail Adresse angeben muss um ein neues Google-Konto zu hinterlegen.

Glaub mir, meine Methode funktioniert. Du musst nicht die Googlemail-Adresse eingeben sondern deine andere E-Mail Adresse (wie zum Beispiel @web.de oder @gmx.de), je nachdem welche E-Mail Adresse du zur Sicherheit hinterlegt hast als du deine Googlemail-Adresse angelegt hast.

es gibt vielleicht eine letzte Möglichkeit such im xda forum nach "Bypass Reset FRB"
für die älteren Samsung Geräte ist das die Lösung, vielleicht auch für dich!

Wenn man den Google Account am handy erstellt ist die eingabe einer alternativen Mail adresse gar nicht notwendig, somit hilft ihm diese Methode vermutlich auch nicht

Er hat nen sogenannten FRP-Lock drin... ist aber bei Android nur Spielzeug.

Würde erstmal die genannten Anleitungen durchspielen... sollte funktionieren.

duich schrieb:
Wenn man den Google Account am handy erstellt ist die eingabe einer alternativen Mail adresse gar nicht notwendig, somit hilft ihm diese Methode vermutlich auch nicht

Das denke ich eben auch!
Mein Versuch wäre eben 72 Stunden abwarten,dann Hardreset über "Tasten",und alles von vorne

Du könntest im Notfall mal das versuchen

Edit: Falls du keinen USB OTG Stick hast, kannst du auch den mitgelieferten OTG adapter vom S7 verwenden und da dran dann einfach einen normalen USB Stick

Zuletzt bearbeitet: