Netzentsperr-Pin für Sim??

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

1903Kartal

Gast
Hallo zusammen.
Ich habe mir privat ein S7 gekauft (G930F), leider ohne Rechnung/Beleg.
Das Handy funktioniert einwandfrei, aber ich habe das Problem, dass das S7 meine Sim-Karten (Vodafone+Eplus/o2) nicht erkennt und der Hinweis "Netzentsp. -Pin für Sim" auftaucht. Das Handy selbst soll laut Verkäufer von Vodafone stammen und dies bestätigen auch einige vorinstallierte VF-Apps.
Leider weiß ich nicht wieso diese Sperre auftaucht und wie ich es umgehen kann.
Ist es eventuell der Samsung Regiolock oder wie sich das Ganze auch nennt? Oder doch Sim-Lock, aber mir ist kein S7 mit Sim-Lock bekannt und warum sollte es nicht mit meiner VF-Karte funktionieren?
Verkäufer kriege ich auch nicht erreicht, würde es aber lieber lösen als zurückgeben, da es im Vergleich preiswert war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Muppi - Grund: Bilder gespoilert. Gruß Muppi
deine SIM hat doch eine PIN, die sollte es Sein! wenn du den nicht weist (wie hattest es beim letzten Handy? ) nimm den PUK, den hast in den Unterlagen von deinem Anbieter!

Edit: klingt nach Anbietersperre, bedeutet dein Vorgänger hatte einen anderen Anbieter als du?
kann man aber Freischalten Let me google that for you

Das ist nicht dir sim Karten Pin. Vermute auch ein carrier lock, bin mir jedoch unsicher

na welchen Anbieter hat der Vorbesitzer? dann dort anrufen...

Schöne Frage, ich kriege Ihn leider eben nicht erreicht. Handy selbst stammt von Vodafone aber ob er eine/die VF Karte auch benutzt hat? Kann ich dort einfach anrufen und die IMEI durchgeben und die überprüfen das oder wie läuft es genau ab? Habe keine persönlichen Daten vom vorherigen Besitzer.

Woher weißt du das? Vielleicht kommt es ja aus Österreich und wurde in BRD mit einer Vodafone Karte zum ersten Mal eingeschaltet.

Das ist natürlich auch möglich. Würden in dem Fall die Seiten wo man ein Entsperrcode (15-20€) beantragen kann, helfen? Muss nur rausfinden ob die Nutzung erstmalig tatsächlich mit einer VF-Karte geschehen ist.

hast einen Freund mit so einer SIM? wäre zum testen mal das einfachste ;) oder geh einfach zu einem VF Shop und die sollen es mal mit einer SIM von denen testen ;) ich würde es so machen statt hier lange Rumzutippen ;)

dabei würden die sehrwahrscheinlich auch die IMEI auf Diebstahl prüfen ;)

Hab ja selber VF und mit der Karte klappt es nicht und IMEI habe ich schon überprüfen lassen. Aber werde trotzdem bei VF vorbeischauen :)

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Wir reden ja auch von SIM Lock und nicht von Net Lock.

Beim S7 gibt es weder einen SIM, noch einen Netlock. Beides gibts schon lange nicht mehr. (Ausgenommen ein paar alte Prepaidpakete und das iPhone 7 von Vodafone).

Das sieht eher nach der Gerätesperre von Vodafone aus. Die kann man selber aktivieren, muss Sie aber auch wieder deaktivieren. Dies kann nur der originale Inhaber machen.

• Danke
Hm,vielleicht vom Vorbesitzer als gestohlen gemeldet und dadurch bei Vodafone gesperrt?

Marzl85 schrieb:
Beim S7 gibt es weder einen SIM, noch einen Netlock. Beides gibts schon lange nicht mehr. (Ausgenommen ein paar alte Prepaidpakete und das iPhone 7 von Vodafone).
Trifft leider nicht ganz zu,bei uns (Österreich) erlaubt es sich noch immer A1 ihre Handys zu locken,zumindest sind es immer wieder ein paar Modelle inkl Iphone.

• Danke
Reaktionen: hellmichel und funkenwerner
So wie es aus sieht ist es ein Passwort vom Vorgänger. Mit diesem Passwort wird verhindert, dass, wenn eine andere Sim-Karte, als die Original Sim Karte, eingelegt wird, das Smartphone gesperrt wird. Daher hilft nur eines, Original einlegen und die Sperre abschalten.

Samsalex schrieb:
Marzl85 schrieb:
Trifft leider nicht ganz zu,bei uns (Österreich) erlaubt es sich noch immer A1 ihre Handys zu locken,zumindest sind es immer wieder ein paar Modelle inkl Iphone.

www.android-hilfe.DE

:D :p

Wieso haust du nicht einfach mit Odin ne neue DBT Firmware rauf? Dann müsste der Kram doch weg sein und vor allem der vorinstalliere Vodafonekram ist damit dann auch gleich verbannt ;)

• Danke