Nach Update kein Doubletap-to-sleep mehr, wegen neuer Sicherheitsrichtlinien?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Me-Virus

Me-Virus

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hi zusammen,

hab vor gut 'ner Stunde mit meinem Vodafon gebrandetem S7 ein ca. 200MB Update bekommen und seitdem auch die neuen Sicherheitsrichtlinien, welche jede App als "böse" darstehen was Doubletap to sleep angeht. Es ist nämlich so das sobald ich eine App mit der Doubletapfunktion nutze ich auf meinem Sperrbildschirm NUR noch den PIN zum entsperren nutzen kann und nicht wie gewohnt meinen Fingerabdruck. Kann man irgendwie die neuen Sicherheitsrichtlinien entfernen oder muss ich nur noch mit dem Powerbutton mein S7 sperren, weil wenn ich es dann wieder aufwäcke funktionierts ohne Probleme mit der Fingerabdruckentsperrung.

Danke, aber damit ist mein Gerät aber nicht wirklich gesichert

Weil?

Na weil keine Sicherheitsabfrage nach PIN, Muster oder Passwort kommt und ich sofort auf dem Homescreen bin mit der App. Aber ich hab mich mittlerweile auch damit arrangiert den Pin eingeben zu müssen. Von daher auch schon wieder halb sooo wild, wobei es aber dennoch ein Wermutstropfen ist. Abwarten ob da noch ein Fix in der Richtung kommt.

Die Sicherheitsabfrage kommt etwas zeitverzögert auch mit der App ;-)

Bei mir nicht... :confused2: ich kann ganz normal weiter machen mit allem was ich geöffnet hab. Aber okay, hat sich ja weitestgehend gelegt meine Unmut. Danke soweit erst einmal :thumbup: