Nach Update Apps nach jedem Neustart umsortiert

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Annki22

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen, ich habe nach einem Systemupdate vor ein paar Tagen Probleme mit meinem S7 und hoffe, hier kann mir jemand weiter helfen. Direkt nach dem Neustart nach dem Sytsemupdate waren alle alten Einstellungen bzgl. Anordnung der Apps, Uhr auf dem Homescreen etc. anders (Apps waren aber alle noch da, Bildschirmhintergründe auch wie zuvor). Auch im Menü waren alle Apps einzeln und durcheinander (ich hatte zuvor alles in Ordnern sortiert gehabt). Also hab ich alle Apps wieder in Ordner sortiert und die wichtigsten auf den Homescreen gepackt. Als ich das Handy gestern wieder neu gestartet habe, war alles wieder auf Standardeinstellungen zurück gesetzt. Das passiert jedes mal wieder, wenn ich das Handy neu starte.
Es sind nur die Standardapps auf dem Homescreen und im Menü sind zwar alle installierten Apps vorhanden, aber nicht mehr in den Ordnern, in die sich sie sortiert hatte. Widgets auf dem Homescreen wie die Uhr sind auch wieder auf Standard zurück gesetzt, selbst installierte Widgets wie meine Post Its sind gelöscht. Ich finde dazu keine Lösung im Internet, die Apps scheinen nicht auf der SD Karte zu sein (Ich finde auch keine Option wie man sie verschieben könnte) und auch ein paar Sekunden warten bevor man die SIM entsperrt um dem Handy Zeit zum Laden zu geben bringt nichts. Auf Werkseinstellung zurück setzen habe ich bisher nicht gemacht, weil ich hoffe dass es eine einfachere Lösung gibt, bei der ich das Handy nicht wieder neu einrichten muss. Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag für mich? Vielen Dank im Voraus für Antworten, LG Annki

@Annki22
Nutzt du den Samsung Launcher oder einen anderen (Nova, Apex, ....)?

@maik005 Ich nutze den Samsung Launcher, hatte vorher auch nie Probleme damit.