Nach Nougat kein Sync mehr in GMAIL

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sleip

Sleip

Dauer-User
1.129
Moin, ich bekomme seit dem Update keine Mails mehr rein obwohl ich beim Sync Intervall 15 min eingestellt hab, unter Marshmallow hat es ohne Probleme funktioniert. Kann den Fehler noch jemand bestätigen?

Um neue Mails zu checken muss ich jetzt immer per Hand aktualisieren.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass du nach dem Nougat Update keinen Werksreset gemacht hast?

Du könntest jetzt mal folgendes machen:
Cache und Daten von GMail löschen (mußt halt die App neu einrichten) oder
mal Gmail deaktivieren und die Aktualisierungen deinstallieren (auch hier muß dann GMail neu eingerichtet werden.

Wenn beides nicht hilft, dann bleibt der Werksreset übrig, der sich nach einer Iteration von Android geradezu aufdrängt.

• Danke
Reaktionen: Sleip
Das mit dem Cache und Daten löschen hat geholfen, hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Eine andere Frage, werden Push Benachrichtigungen für externe Mail Konten in GMAIL nicht unterstützt denn da kann man ja nur per zeitlichem Intervall von min. 15min die Mails abrufen?

Da ich Gmail nicht wirklich nutze kann ich dir bezüglich des Pushs keinen Tipp geben ;)
Ich nehme aber schwer an, dass das von der App selbst unterstützt werden muß.

Für das eigentliche GMAIL Postfach klappt das auch, aber nicht für externe Konten über z.B. GMX oder Outlook.com da kann man nur Zeiten für die Abfrage festlegen aber kein Push.

Anhänge

• tmp_32198-Screenshot_20170305-13061440965345.png
    tmp_32198-Screenshot_20170305-13061440965345.png
    37,1 KB · Aufrufe: 410