Nach neustart will S7edge eine PIN

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RagerRox

Neues Mitglied
0
Hiho zusammen. Ich hab von einem Kollegen vor 1 Monat ein s7edge gekauft. Leider passt meine Karte (Hab ein S4)(VODAFONE).
Ich habe schon 2 mal beim Support angerufen, aber irgendwie bekommen die es nicht gebacken mir eine Neue zu schicken. Aber das ist das kleinste (und anderes) Problem. Hab seit 15 Jahren die selbe nummer.

So nun zum eigentlichen Problem:
Hab das s7edge hier liegen und hatte es schonmal soweit eingerichtet.
Allerdings will er nun immer eine PIN beim ein, oder ausschalten. Hab den Akku schon 2 mal leergehen lassen (weil beim runterfahren will er auch die PIN) ..

Ich weiß nicht,was da los ist.
Ich hatte probiert: Nachdem der akku leer war und ich es einschalten konnte:
Im menue hatte ich dann die Auswahl : "Reset" oder "Download" über die Laut/Leiser Tasten.
Da bin ich auf Download gegangen. Aber Es dauerte sehr lange. Irgendwann hab ich zu dem S7edge gesagt: "Lad weiter runter, Ich gehe shclafen" .
Morgens war der Akku leer und er wollte immer noch Die PIN ..
Kann mir jemand helfen, WIE ich das wegbekomme ??? Falls ich letztens Ein Passwort eingegeben hab bei der Neuinstallation, funktioniert das nicht (Ich hab nur 3 StandartPasswörter die ich immer benutze)

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe,
regards RushY

Das dürfte die Funktion "Sicherer Start" sein.. In dem Fall ist es das Passwort, welches zum entsperren des Gerätes gesetzt wurde. Also um den Lockscreen zu entsperren..

Wenn man das Passwort nicht weiß, bleibt (glaube) nur ein Werksreset.
Da dieser dann aber über das Recovery Menü gemacht werden muss, fragt dich das Gerät beim neu einrichten nach einem Google Account der zuletzt auf dem Gerät aktiv war.
Du musst also deine Google Email samt Passwort definitiv wissen!

Ja, das weiß ich .. Also wenn das Telefon leer ist, und ich es neu starten kann

Lauter-Taste + Power-Button + Home-Taste,
im menue dann RESET ?? Das hatte ich schonmal gemacht.
Dann will er immer noch die GerätePin Nummer.
und die habe ich ja irgendwie nicht. Sowas hatte ich beim einrichten nicht eingegeben.

@RagerRox
Wenn ich das alles richtig verstehe, solltest Du mit ihm
RagerRox schrieb:
hab von einem Kollegen
sprechen.
Es geht wohl um sein PW (und in der Folge möglicherweise um seinen Google-Account)?
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: RagerRox, Mandibula und Cloud
Genau, das ist das Problem!

Der Vorbesitzer hat seinen Google Account nicht ordnungsgemäß entfernt, als er sein S 7 verkauft hat.

Da wird es ohne die Mithilfe des Vorbesitzers keine Lösung geben.

Es greift jetzt die OEM Sperre.

Diese ersetzt die frühere FRP.

Es weiter selber zu versuchen, wird ggf zu einer Sperre des Smartphone führen.

Beste Grüße von

Michael

• Danke
Reaktionen: Cloud, Pennywise, RagerRox und eine weitere Person