Nach letztem Update - S7 speichert Bilder nicht mehr auf SD

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stefanghh

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe geschaut aber nichts entsprechendes gefunden, daher ein neuer Thread (notfalls bitte verscheiben - danke). Folgendes Problem.

Ich habe ein S7 (gerootet) Android 7.0 letztes Update 01.12.17 (weiss allerdings nicht welches). Es passiert folgendes. Ich nehme ein Bild auf und bekomme angezeigt "Speicherung auf SD Karte nicht möglich, Bild wird im internen Speicher gespeichert".

Ich gehe in die EInstellungen, die sind auf internem Speicher, stelle um, neues Foto - genau das gleiche. Die EInstellungen stellen sich "automatisch" auf intern zurück. Ich stelle wieder auf SD Karte um, starte das S7 neu, es funktioniert für ein Bild (max. 2) dann wieder das gleiche Problem.

Zudem werden die Bilder offensichtlich auch intern nirgends gespeichert, jedenfalls finde ich sie nicht. Weder über die Galerie, noch über den Datei AMnager im DCIM Ordner.

Hat irgend jemand das gleiche Problem oder eine Ahnung was das los ist oder eine Idee??

Hatte ich auch schon. Im Endeffekt stellte sich heraus, dass die Karte defekt war.

Bei solchen Ereignissen, immer die externe SD sichern, so lange es möglich ist!!

Gutes neues Jahr!

Michael

Werde ich amchen. Was ich nicht verstehe ist fogendes. Whats App speichert nach wie vor Bilder ohne Probleme und auch meine Cloud (ich habe einen Synology Server) syncronisiert weiterhin einwandfrei. Alles auf der SD

WhatsApp speichert bei mir auf dem Gerät, nicht auf der SD Karte. Finde auch keine Möglichkeit, das irgendwo einzustellen.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Jep, bei mir genauso.

Seit dem letzten Update habe ich auch das Problem. Ich habe es sogar mit 2 nagelneuen, noch nie benutzen Sd-karte probiert, mit dem selben Ergebnis. Es kommt beim ersten Bild, was gemacht wird, die Meldung, das nicht auf der SD-Karte gespeichert werden kann.
Scheint also ein Software Problem zu sein.
Mein S7 ist nicht gerootet.

Kann ich mit der aktuellen dbt Version nicht bestätigen.

stefanghh schrieb:
Whats App speichert nach wie vor Bilder ohne Probleme .... auf der SD
Kala Schnikov schrieb:
WhatsApp speichert bei mir auf dem Gerät, nicht auf der SD Karte. Finde auch keine Möglichkeit, das irgendwo einzustellen.

Richtig! Wie speicherst du denn von Whatsapp auf der SD Karte?!

Ich habe eine 32GB Samsung SD Karte und mache immer alle Softwareupdates. Fotos machen auf die SD Karte funktioniert ohne Probleme.

Allerdings hat mein S7 einmal meine SD Karte unbrauchbar gemacht. Sie wurde nicht mehr gefunden, nachdem ich sie am PC formatiert hatte, ging es wieder.

Das würde mich auch interessieren, wie man WhatsApp-Dateien auf die SD speichert.

Hallo,
ich hatte die gleichen Probleme mit den Bilder, Sie werden nicht auf der SD-Karte gespeichert nur auf Gerätespeicher.
Habe eine Neue SD-Karte

Jetzt sind meine Bilder egal wo sie gespeichert sind defekt.
Habe 1 Bild auf der SD-Karte und 1 Bild auf dem Gerät aber beide kann ich mir nicht mehr anschauen.

Was ist da los????

Danke für eure Hilfe
LG Nicole

Hättest du ein Backup gemacht !!!

@alfaori das habe ich da meine Bilder auf der Samsung glaub gespeichert werden aber selbst da werden Sie mit Fehler angezeigt.
Halbe Bilder.
Und ich kann mir nicht erklären warum das mein Handy macht.
Jedes Bild kann ich mir gleich anschauen noch entsprechen bearbeiten und speichern.
nächsten Tag sind sie nicht mehr da nur Fehler.