Nach 8.0 Update extreme Netzprobleme

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stamm-User
120
Hallo, ich fange mal einen neuen Thread an, weil ich finde, dass das in die bestehenden nicht direkt reinpasst. Ich habe seit dem Nougat-Update extreme Netz-Empfangs-Probleme. Zeitweise war WLAN schlecht, aber das scheint zur Zeit gerade wieder zu gehen. Zeitweise sind "nur Notrufe" möglich, aber das ist auch in den letzten Tagen nicht mehr aufgetreten. Was aber die ganze Zeit besteht und mich wahnsinnig nervt, ist das Mobile Internet. Ich habe ständig kein Netz.

Mein Netzanbieter ist Vodafone und mein Mann hat mit dem gleichen Vertrag überall gute Verbindung. Ich hatte auch nie Probleme. Erst in den letzten Wochen. (seit dem Update?)
Hab mal ein paar Screenshots der letzten Tage angehängt.

Ich hatte das S7 bei Media-Markt gekauft. Sollte ich es dort hin bringen, oder lieber gleich zu Samsung schicken? Oder gibt es sonst noch eine Lösung?

Danke schon mal für Tipps.

P.S.: Falls es das Thema doch schon gibt, dann verschiebt mich bitte, ich hab nix passendes gefunden.

Anhänge

• Screenshot_20180923-074722_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20180923-074722_Samsung Experience Home.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 403
  • Screenshot_20180924-183434_Google.jpg
    Screenshot_20180924-183434_Google.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 407
  • Screenshot_20180926-072855_Chrome.jpg
    Screenshot_20180926-072855_Chrome.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 377
Ich habe ebenfalls einen Vodafone Vertrag und kann ehrlich gesagt das genaue Gegenteil aussprechen.
Was ich dir empfehlen würde wäre das Handy mal neuzustarten falls nicht schon psssiert und ansonsten einmal einen Werksreset am besten ohne danach ein neues Backup einzuspielen durchzuführen.
Sollte das Problem danach noch immer vorhanden sein evtl eine Ersatz Sim schicken lassen, vielleicht ist deine aktuelle defekt.
Falls auch das nicht hilft würde ich Samsung kontaktieren, bzw bei Garantie auf MediaMarkt zugehen.

@SkyDefend Neustarts hatte ich natürlich schon mehrere. Ich hab es auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, danach aber ein Backup aufgespielt. Als es dann immer noch nicht funktionierte, habe ich noch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dieses Mal alles manuell wieder eingerichtet. Aber der Empfang ist immer noch schlecht.
Das mit der anderen Sims Karte könnte ich vielleicht mal ausprobieren, ansonsten werde ich wohl zum Media Markt gehen.

Teste doch mal die Karte von deinem Mann.

Tiger-Chrisi schrieb:
Mein Netzanbieter ist Vodafone und mein Mann hat mit dem gleichen Vertrag überall gute Verbindung. Ich hatte auch nie Probleme. Erst in den letzten Wochen. (seit dem Update?)

mal mit deinem Mann das Gerät tauschen?
Bzw. seine SIM nehmen?

Wie kommst du überhaupt jetzt erst auf das Android 7 Update? Gibt doch schon Android 8!?

Sorry. Ich meinte natürlich das 8.0 Update. Tausch der Karten hat mich in der Ansicht bestätigt ,dass an meinem Gerät was nicht stimmt. War dann beim Media Markt Service. Die wollten nicht so ganz glauben ,dass es am Gerät liegt und meinten die Zugangsdaten wären vielleicht falsch. Sie haben es aber jetzt eingeschickt. Mal sehen ,was rauskommt. Hoffe, dass es schnell geht . Ich quäle mich gerade mit meinem alten S2.

Ich habe auch Netzprobleme, allerdings erst seit dem letzten Septemberpatch. Immer wieder kommt die Meldung keine Simkarte, nachdem ich ein WLAN verlasse. Es hat am Tag nach dem Update angefangen. Nach einem Neustart geht es dann auf einmal wieder, bis zum nächsten Mal.

Kann all dies nicht bestätigen!

Bei mir läuft das S 7 mit Oreo ohne Probleme

Hi,

Ich habe die DBT Firmware und ebenfalls keine Probleme im Vodafonenetz mit dem S7. Der Septemnerpatch ist ebenfall installiert.

Gruß
Oliver