Nach 7.0 Update: WLAN Verbindung wird im Standby Modus immer getrennt.

  • 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hatte ich schon bei der 7490 eingestellt. Die Einstellungen hab ich ja 1 zu 1 übertragen von 7490 auf die 7580.
 
Mein Samsung S7 hat heute ein OTA Update bekommen. Ich habe jetzt mein 5 GHz WLAN Band wieder aktiviert und hoffe, dass der "WLAN Bug" mit dem Update behoben wurde.

Jetzt kann man nur abwarten, testen und beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Android 7.0 DBT

G930FXXU1DQD7
 
Hm, ich bekomm noch nix angezeigt.. Aber egal ich zieh sie mir bei Samfirm..

Sent from my SM-G930F using Android-Hilfe.de mobile app
 
bitflow schrieb:
dass der "WLAN Bug" mit dem Update behoben wurde.
Bei mir ist es gefühlt schlimmer geworden. (S7 und Fb7490 beides aktuelle Fw)
 
Bei mir läuft auch mit der ganz aktuellen DBT alles super. Immer verbunden mit dem 5GHz. Kannst du mal die Einstellungen deines WLAN für das 5GHz posten?

Sent from my SM-G930F using Android-Hilfe.de mobile app
 
Diese?
5GHz.JPG
 
Mache mal das 2. und 3. aus. Hab mal nen Screenshot von meinen Einstellungen gemacht. Alles Automatik. Auch nicht 2 Netze mit einem Namen... Schade das sich hier bis jetzt so wenige gemeldet haben die eventuell die Konfiguration 7580 mit S7 bestätigen könnten... [emoji53]
[SPOIL
ER]
e6484b88e11ff8f65869aa595de84d0e.jpg
[/SPOILER]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bild gespoilert - Gruß xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: Platsche
Jetzt ist das letzte S7 Firmware Update zwar erst einen Tag verfügbar, aber ich habe bis jetzt das Gefühl, das der WLAN Bug nach dem Update nicht mehr vorhanden ist. Mein S7 bleibt stabil im 5 GHz WLAN Netz. Ich hoffe das bleibt auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Traindriver2302 schrieb:
Auch nicht 2 Netze mit einem Namen...

Ich hab jetzt das 5Ghz mal umbenannt, mal sehen ob das was bringt. Ist doch aber nicht Sinn und Zweck der Sache, oder?


Edit: Das scheint bei mir nicht die Lösung zu sein, denn gerade wo ich den Beitrag getippt hab hat sich mein Handy wieder aus dem Netz verabschiedet.
 
Ich habe immer zwei Netze mit einem Namen/einer SSID. 5 GHz und 2,4 GHz. Das sollte eigentlich auch ganz normal sein. Wie gesagt/geschrieben, habe ich seit dem neuesten Firmware Update bis jetzt keine WLAN Probleme feststellen können. Es wäre schön, wenn es auch so bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Irgendwie ist es bei jedem anders...
 
Ich wollte dich eigentlich fragen, wie ist es denn jetzt nach dem neuesten S7 Firmware Update bei dir @Traindriver2302 ? Aber Du hast das Problem ja bei deiner neuen Fritzbox gar nicht. Oder hast Du auch noch eine andere Fritzbox wo Du den Bug nachvollziehen kannst?
 
Bei mir ist alles alles auf dem neuesten Stand, leider ist das Problem immer noch unverändert. Könnte mal bitte jemand schauen, was bei mir anders/falsch eingestellt ist?
4c7e9fece5dd15ce839cc5119ff65dfd.jpg
5a481415cfcb31f706ff72ce9f390635.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
@ cyberbenny welche Samsung S7 Firmware hast Du denn aktuell installiert? Meiner Meinung nach kannst Du auf den WLAN Bug bezogen gar nichts falsch einstellen. Die Kommunikation Samsung S7 - Router muss im 5 GHz WLAN Netz einfach funktionieren.

In welchem Band hast Du denn das WLAN Problem? Nur im 5 GHz Band oder auch im 2,4 GHz Band?
 
bitflow schrieb:
In welchem Band hast Du denn das WLAN Problem?

Bei mir z.B. tritt es nur im 5GHz Band auf. Meine Einstellungen decken sich mit denen von cyberbenny.
 
Bei mir und ich glaube bei fast allen anderen S7 Besitzern kam der Bug auch immer nur im 5GHz Band vor. Hast Du schon die neueste Samsung S7 Firmware (OTA Update vor 2 Tagen) installiert?
 
Ich hatte doch geschrieben das das Problem mit der Vodafone easybox und der Fritzbox 7490 bestand. Erst mit der Fritzbox 7580 war damit Schluss, und das auch vor dem aktuellsten Firmwareupdate...
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du die Fritzbox 7490 ja gar nicht mehr. Meine Frage bezog sich darauf, ob Du aktuell noch einen Router nutzt, bei dem der WLAN Bug bestanden hat und ob Du auch mal überprüfen kannst, ob der WLAN Bug bei dir nach dem letzten Firmware Update auch nicht mehr vorhanden ist. Nutzt Du die Vodafone easybox aktuell noch aktiv?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
505
Cecoupeter
Cecoupeter
C
Antworten
1
Aufrufe
674
html6405
html6405
BullrichSalz
Antworten
6
Aufrufe
1.148
NickelIII
NickelIII
Zurück
Oben Unten