Nach 7.0 Update: WLAN Verbindung wird im Standby Modus immer getrennt.

  • 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst Du mal auf dem ersten Reiter schauen, welches Herstellungsdatum angeben ist?
Welche Berechtigungen hast Du zugelassen?
 
Das wird hier OT ;) Melde mich per PN
 
Hallo Zusammen,

auch bei mir ist dieses Problem vorhanden. Hatte die große Hoffnung, nach den letzten zwei Updates wird dieses Problem behoben. Leider nach wie vor existent.
Habe die D2 Software sowie eine Fritzbox 7490.
War auch schon mit dem Support für die Fritzbox am schreiben. Sowie habe ich die BetaVersion angestellt auf der Fritzbox für die neueste Software. Des Weiteren wurde ein Protokoll angefertigt. Alles laut dem Mitarbeiter im grünen Bereich.
 
Moin alle zusammen,
das gleiche Problem hatte ich auch schonmal und konnte es erst mit dem folgendenen Tip lösen. Habe den Tip aus einem anderen Forum kopiert, weiss aber leider nicht mehr, wer der Autor ist. Kann deshalb leider nur zitieren:

Auf dem S7 edge geht es so:
-> "Einstellungen"
-> "Gerätewartung (Akku, Speicher, Arbeitsspeicher ...)"
-> links unten Button "Akku"
-> sobald oben die Rest-Akkulaufzeit geschätzt wurde, Button "Akkuverbrauch"
-> oben rechts die drei Punkte
-> "Akkuverbrauch optimieren"

Jetzt sieht man die Liste der Apps, die NICHT von Doze betroffen sein sollen. Um weitere Apps hinzufügen, muss man nun etwas umständlich in der Drop-Down-Liste von "Apps nicht optimiert" auf "Alle Apps" wechseln. Sucht Euch jetzt (für die stabile WLAN-Verbindung) "Wi-Fi Direct" (ja, fast gaaaanz unten ;-) ) und DEAKTIVIERT den Schalter daneben. Macht das auch für andere Apps, die bei Euch Push-Nachrichten o.ä. nicht mehr zeitnah zustellen oder sich anderweitig nur noch nach Entsperren des Handys wieder melden. Die deaktivierten Apps tauchen dann zusätzlich auch in der anderen Liste des Drop-Down-Menüs auf, also bei "Apps nicht optimiert".

Bei mir hat das für Push bei K-9 und so weiter nachweislich geholfen (läuft jetzt seit ein paar Wochen ohne Probleme), und seit gestern scheinbar auch beim WLAN

Genau wie hier im Zitat habe ich seitdem auch keine Probleme mehr mit K-9 oder sonstigen Push-Apps.
Solltet ihr mal versuchen, bei mir war das jedenfalls die Lösung.
VG
 
  • Danke
Reaktionen: Versali
MrSammy das hat mit dem in diesem Thread beschriebenen Bug garantiert nichts zu tun. Oder hast Du dich vielleicht vertan und wolltest den Text in einem anderen Thread posten?
 
Ich habe euner derartige App garnicht in der Liste. Liegt evtl an der Superman Rom..
 
@@dgar
das ist keine sondern App. Sondern eine Standard Samsung "App". Entweder über Einstellungen dahin gelangen. Oder Benachrichtungszeile runterscrollen dort auf das Energiesparen Symbol klicken und gedrückt lassen und man ist per Short cut dort wie von Mr Sammy beschrieben.
 
APP ist APP, ist doch egal ob user APP oder system. Jedenfalls ist die anscheinend nicht inkludiert in der Superman Custom Rom. Finde sie nicht mal mit TitaniumBackup und der zeigt einfach alles an
 
@@dgar
Mir war nicht bewusst, dass Du eine andere Software/Betriebssystem drauf hast. Daher mein falscher Gedankengang.
 
Problem besteht weiter mit moden DQIL (Alexandrs neueste custom ROM)
 
Hast du oder auch die anderen mal eins meiner beiden o.g. Modems getestet? Die sind aktueller...
 
nur DQIL
 
Ziemlich ruhig geworden hier, hat hier etwa jemand das Problem mittels Modem gelöst?
 
das Problem besteht fort mit Alexandrs neuester custom ROM, modem XXU2DRAG
 
@dgar schrieb:
Ziemlich ruhig geworden hier, hat hier etwa jemand das Problem mittels Modem gelöst?

Ich habe getrennte SSIDs für alle Frequenzen vergeben, (Fritzbox und Repeater). Dadurch ergeben sich zwar bei mir vier unterschiedliche SSIDs, aber ich konnte seit Monaten nicht ein einziges Mal mehr einen WLAN Abbruch feststellen.
 
ich habe auch 2,4 GHz und 5 GHz trennen müssen, und bin nur im 2,4 GHz WLAN Netz, ich hätte aber gerne wieder das gesamte Netz zur Verfügung
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Das liegt aber nicht an modem sondern am Router. Hatte das Problem auch immer als ich noch bei der Telekom war. Jetzt habe ich ein anderen Anbieter und bis jetzt ist noch nicht einmal mein WLAN abgebrochen.
Ich hatte mich damals lange mit der Telekom in den Haaren deswegen. Aber ich bin mir ziemlich sicher das es nur ein Modem Problem ist weil ich seit dem wirklich null Probleme habe.
 
satranc112 schrieb:
ich habe auch 2,4 GHz und 5 GHz trennen müssen, und bin nur im 2,4 GHz WLAN Netz, ich hätte aber gerne wieder das gesamte Netz zur Verfügung

Ich nutze dagegen nur das 5 GHz Netz, dafür aber ohne Probleme. Sicher ist das nicht die optimale Lösung, aber es funktioniert erstmal ohne Abbrüche.

matze6989 schrieb:
Das liegt aber nicht an modem sondern am Router.

matze6989 schrieb:
Aber ich bin mir ziemlich sicher das es nur ein Modem Problem ist weil ich seit dem wirklich null Probleme habe.

Hast Du dich nur verschrieben? Irgendwie passt das nicht so ganz zusammen was Du dort geschrieben hast.

matze6989 schrieb:
Hatte das Problem auch immer als ich noch bei der Telekom war. Jetzt habe ich ein anderen Anbieter und bis jetzt ist noch nicht einmal mein WLAN abgebrochen.Ich hatte mich damals lange mit der Telekom in den Haaren deswegen.

Willst Du uns wirklich hier erklären, dass dein Internet Provider Schuld daran hat, wenn zwischen deinem Router und deinem Mobile Device (Samsung S7?) die WLAN Verbindung abbricht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls jemand ein z. B. Homematic Smarthome System zu Hause betreibt, kann ganz einfach mal seine Anwesenheits - Variable, die "hoffentlich" über WLAN erkannt wird in einem kleinen Programm mit ner Lampe verknüpfen. So seht ihr mit Sicherheit, ob das WLAN irgendwann ausfällt .....
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
555
Cecoupeter
Cecoupeter
C
Antworten
1
Aufrufe
702
html6405
html6405
BullrichSalz
Antworten
6
Aufrufe
1.171
NickelIII
NickelIII
Zurück
Oben Unten