@
@dgar
Stamm-User
- 115
Ja habe zum testen die BPKG aus MM Zeiten. Selbiges Problem...audianer schrieb:Hat jemand mal das 6.0.1 Modem probiert?!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ja habe zum testen die BPKG aus MM Zeiten. Selbiges Problem...audianer schrieb:Hat jemand mal das 6.0.1 Modem probiert?!?
Lese das hier nur sporadisch mit, da ich noch nie solche Probleme mit dem S7 hatte, verwende allerdings schon lange, bevor ich das S7 hatte, einen festen Port.Schinkenhörnchen schrieb:Allgemeine Frage: Sind davon alle S7 mit Nougat betroffen oder nur manche?
Ich kann bei mir die gleiche Problematik beobachten. Wenn ich nur mit 5 GHZ verbunden bin, trennt sich die Verbindung nach ner Weile im Standby. Auch bei getrennten SSID. Sobald ich nur mit dem 2,4 GHZ verbunden bin, bleibt die Verbindung bestehen. Dies viel mir auf, da die "fritzfon-app" andauernd die Verbindung verlor und ich keine Festnetzanrufe auf mein Handy bekam. Mir bleibt nur die Option, das 5GHZ Wlan komplett zu deaktivieren, dann läuft alles stabil.jan.kahl schrieb:Bitte nur mit 5 GHZ Wlan verbinden und ne Weile nach standby, Handy erwecken und schauen ob die Wlan Verbindung noch besteht.
x3droid schrieb:Das stimmt nicht.
Zitat: "
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Was ist ein Modem und wofür zuständig?
Das Modem ist ein Treiber der die Signale des mobilen Netzwerkes sendet und empfängt, sowie die Abwicklung und Umschaltung zwischen 2G, 3G, HSDPA, GPRS steuert, dazu gehört auch die WiFi-Verbindung. Die WiFi-Verbindung wird ebenso durch den benutzten Kernel beeinflusst. Das Umschalten zwischen WiFi und mobilem Netzwerk wird durch den Kernel gesteuert."
Quelle: [Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewendet haben.
Es ist verständlich, dass Sie darüber nicht erfreut sind, gerne helfen wir Ihnen weiter.
Um einen Softwarefehler am Gerät aus zu schließen, prüfen Sie bitte auch den Sicheren Modus.
Um den Sicheren Modus zu starten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Schalten Sie bitte Ihr Gerät aus.
- Schalten Sie Ihr Gerät ein, indem Sie normal die Power ON/OFF Taste drücken.
- Nach der Vibration des Gerätes können Sie die Power ON/OFF Taste loslassen.
- Sobald Sie das Samsung Logo sehen, halten Sie bitte die Volume Minus Taste gedrückt.
- Nach dem Start und vor der Eingabe des PIN-Codes erscheint auf dem Display links unten die Meldung „Sicherer Modus“. Nun können Sie auch die Leiser-Taste loslassen.
Somit befindet sich Ihr Gerät im Sicheren Modus, sprich, Ihr Gerät läuft ohne jegliche Fremd-Anwendungen. Dadurch ist feststellbar, ob das von Ihnen beschriebene Verhalten durch fehlerhafte Apps oder Anwendungen hervorgerufen wird.
Sollte dies der Fall sein, bitten wir Sie, Ihre Apps nacheinander zu deinstallieren. Somit können Sie evtl. feststellen, welche Applikation das fehlerhafte Verhalten hervorgerufen hat.
Sie schreiben, dass Ihr Samsung Galaxy S7 sich weiterhin im Standby vom WLAN trennt – gut, dass Sie sich direkt melden. Gern bin ich für Sie da.
Ich biete Ihnen an, Ihr Samsung Galaxy S7 bei unserem Servicepartner überprüfen zu lassen. Innerhalb der Garantiebestimmungen ist dieser Service kostenfrei für Sie.
Bitte schicken Sie Ihr Mobiltelefon transportsicher verpackt und ausreichend frankiert an folgende Adresse:
.......
Danke für Ihre Antwort.
Aber wie in dem, von mir verlinkten, Forum zu lesen ist, bin ich wahrlich nicht der einzige mit diesem Problem. Ausserdem konnte ich gestern, selbiges Problem mit dem Smartphone(Galaxy S7 Edge) meines Freundes feststellen.
Somit ist dies kein defekt eines einzelnen Gerätes, sondern vielmehr ein Firmware-Bug seitens Samsung.
Vielen lieben Dank für das Angebot. Aber ich werde mein Gerät nicht einschicken, da ich darin kein Sinn bzw. keine Problemlösung darin sehe.