Heretic
Neues Mitglied
- 4
Nach dem Update auf 7.0 habe ich, neben anderen, vor allem erstmal eine Hürde zu überwinden, die ich bisher nicht selber eliminieren konnte: wenn ich das Smartphone herunterfahren will, betätige ich wie immer natürlich den Ausschalten-Button auf dem Bildschirn. Vor dem Update fuhr das Gerät einfach runter, jetzt wird auf einmal zusätzlich mein Sicherheitsmuster abgefragt, bevor es dann endgültig byebye macht, sprich, sich ausschaltet. Zur Info: habe als Sperrbildschirm eine Muster-Abfrage festgelegt, keine PIN oder Passwort. Schätze mal, das wenn ich PIN oder Passwort als Sicherheitsabfrage bestimme, diese statt dem Muster beim Ausschalten abgefragt werden?
Wie bereits schon erwähnt, habe ich keine Einstellung in den neuen Einstellungen entdeckt, die diesen Bug (?) beheben könnten. Ziel ist es natürlich, das Ausschalten nicht erneut mit meinem Muster bestätigen zu müssen.
Nun ihr bitte.
Wie bereits schon erwähnt, habe ich keine Einstellung in den neuen Einstellungen entdeckt, die diesen Bug (?) beheben könnten. Ziel ist es natürlich, das Ausschalten nicht erneut mit meinem Muster bestätigen zu müssen.
Nun ihr bitte.