Musik über Micro USB möglich

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

President2013

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen, da sich wohl der Kopfhörer Anschluss an dem Galaxy S .7 meiner Tochter verabschiedet hat, es ist nur auf einer Seite etwas zu hören und das mit verschiedensten Kopfhörern, überlege ich ob man nicht den Micro USB Anschluss per Adapter auf Klinke 3.5 nutzen kann ? Wenn ja , gibt es etwas zu bedenken ?

Das funktioniert nicht.

Wenn noch Garantie besteht -> Einschicken!
Wenn nicht Bluetooth Kopfhörer kaufen

Klinke (Kopfhörer) = analog
USB = Digital

Deshalb gehts nicht (theoretisch mit Wandler, aber da ist ein Bluetooth-Kopfhörer einfacher...)

Hmm, würde ich jetzt so nicht direkt unterschreiben was meine Vorredner schreiben..
Allerdings hab ich auch keinen Adapter hier um es selbst mal zu testen..

Audio über (Micro-) USB klappt auf jeden Fall. Und das Argument Analog/Digital zählt auch nicht, das ist ja bei allen aktuellen Geräten ohne Klinkenanschluss genau so..

Gibt es Geräte, die über Micro-USB einen Kopfhörer oder sonstige Audio-Geräte anschließen lassen?
Die Geräte ohne Klinke, die ich kenne, machen das über Bluetooth.

Ich habs, wie gesagt, selbst auch noch nicht getestet, ich weiß aber, dass Audio über Micro USB grundsätzlich funktioniert. Vllt aber auch über den Umweg USB Soundkarte.
In den Entwickler Optionen vom S7 lässt sich das ganze zumindest mal ausstellen..

Die neuen Smartphones ohne Klinke geben den Sound auch über USB C (und einfachem Klinkenadapter) aus...

Die Adapter gibt's ja schon für 3€, da würd ich es einfach mal probieren :)
Zum Beispiel hier wird sogar damit geworben, dass es für Smartphones gedacht ist..

Anhänge

• Screenshot_20180328-214551.jpg
    Screenshot_20180328-214551.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 884
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, ich hab einfach mal das Adapter bestellt und werde es probieren. Melde mich dann ob es geklappt hat.

@President2013 und hat das funktioniert?

Hallo zusammen, hat leider nicht geklappt, auch unter den Entwickler Einstellungen passierte nichts. Na dann werde ich es wohl reparieren lassen.

Schade, aber danke für die Rückmeldung.