Mobiles Netz Empfangprobleme

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Faeen

Neues Mitglied
0
Hallo hab schon ganzes internet durchgesucht und finde nix passendes. es geht um mobilesnetz . ich weiß nicht ob es am gerät selber oder am anbieter liegt. mein gerät wechselt ständig zwischen G und E hin und her. beides habe vollen empfang.meist bleibt er bei g hängen und will nicht rüber wechseln. wenn ich navh draußen gehe, soll er normalerweise auf h/h+ wechseln, macht er aber nicht. erst wenn ich ihn zwinge sich nur mit 3g netz zu verbinden tut er das. sobald er im 3g netz drin ist will er nicht auf 2g wechseln ( steht auf 3g/2g automatisch verbinden) erst wenn 3g empfang für mehrere min weg ist spingt er auf 2g um.

Hä was?

noch mal.
erstens empfang springt zwischen G und E .Auch wenn E vollen ausschlag hat wechselt er zu G. und je nachdem wie das handy drauf ist wechselt er vlt zurück zu E.

zweitens ich stand 10 min draußen er blieb bei G. obwohl ich da vollen h/h+ empfang habe. erst wenn ich den auf, nur mit 3g verbinden, umstelle wechselt er zur h+. Danach stellte ich ich wieder auf automatisch um. Dann ging ich rein 3g empfang ging auf 0 und es hat 5 min gedauert bis er sich mit 2g verbunden hat.

Normal.? an was könnte es liegen handy oder doch anbieter? Jemand iwelche tipps.?

Ich verstehe leider auch nicht ganz was du meinst .

Aber würde an deiner Stelle einfach mal zurück setzen und schauen. Wenn das nicht hilft einfach umtauschen oder zur Reparatur

Junge, Pisa lässt grüßen.
Satzzeichen, Punkt, Komma, lernen die Kinder von heute nicht mehr.

lies mal den thream kann nich telefonieren. dürfte damit zusammen hängen

Popey900 schrieb:
Junge, Pisa lässt grüßen.
Satzzeichen, Punkt, Komma, lernen die Kinder von heute nicht mehr.
Wer bei PISA gut abschneidet, versteht so einen Beitrag. Und wer weiß, wie lange Faeen bereits Deutsch lernt ...

@Faeen: Hast du das über mehrere Tage beobachtet und an vielen verschiedenen Orten, oder nur an einem Tag in einem kleinen Umkreis (ein und derselbe Sendemastbereich evtl.)? Es können durchaus auch mal temporäre Netzprobleme die Ursache sein und es daher nicht unbedingt am Handy liegen.

Sunwalk3r schrieb:
Wer bei PISA gut abschneidet, versteht so einen Beitrag. Und wer weiß, wie lange Faeen bereits Deutsch lernt ...

Groß und Kleinschreibung und Satzzeichen sollten drin sein.
Auch bei Anfängern.
Aber gut das du es verstanden hast ;)

Popey900 schrieb:
Groß und Kleinschreibung und Satzzeichen sollten drin sein.
Auch bei Anfängern.
Aber gut, dass du es verstanden hast ;)
Wer im Glashaus sitzt ...

Zuletzt bearbeitet:
Sunwalk3r schrieb:
Wer im Glashaus sitzt, ...
:lol:
Spaß beiseite.
Wir wollen nicht „päpstlicher als der Papst" sein, aber trotzdem sollte man sich etwas Mühe geben, es ist für alle einfacher.

Hab heute mit OpenSignal den Empfang und den Sendemast überprüft. Das Kommische ist, trotz vollem Empfang kann das Handy ab und zu keine Daten senden. Leider kann ich es nicht an anderen Orten testen, weil ich die nächste paar Tage nicht daheim bin. Werde mal beobachten.
Hab das Handy jetzt ca 2 Wochen. War auch schon in der Großstadt, da hatte ich durchgehen top Empfang aber das Internet war troztdem zu lahm. Da war mein HTC um einiges schneller.

UND BESSER POPOPEY????

Top Faeen.
Dein Problem ist aber komisch.

Es gibt im Moment bei einigen das Problem, dass sich das S7 aus dem Netz ausloggt, und nicht mehr einloggen kann.

Aber das deine Internetgeschwindigkeit, trotz guten Empfang langsam ist, ist komisch.

Ich würde das jetzt einfach mal beobachten, nicht dass es evtl am Provider liegt!?

Zuletzt bearbeitet:
Genau das Problem habe ich AUCH. Trotz vollem LTE Empfang ist das Laden von Webseiten langsam und zum Teil wird die Seite nicht vollständig geladen. Dazu kommt das Problem was ich im "Kann nicht telefonieren" Thread habe. Alles in Allem eine ganz große Grütze dieses S7.

Gibt es das Problem beim Edge auch ? Im Thread vom Edge habe ich nichts darüber gefunden. Mir gefällt das S7 schon gut aber die Probleme gehen ja gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Euromale,

das stimmt, solche Probleme sind bei einem Gerät dieser Preisklasse nicht akzeptabel.

Ich würde dich trotzdem bitten kontakt mit Samsung aufzunehmen.
Es gibt ja auf der Homepage ein Kontakt Formular.
Ich bin sicher dass die ganzen Probleme durch Anpassung der Software gefixt werden können.

@Faeen
Du bitte auch.

• Danke
Reaktionen: Euromale
Diese Empfangsproblematik ist auch beim Edge vorhanden. Hatte zwei Geräte mit diesem Problem.

Gesagt, getan, habe Kontakt zu Samsung aufgenommen und eine email verfasst. Zeitgleich versuche ich bei der Telekom einen Kontakt zur Hotline herzustellen - ohne Scherz, die Hotline ist maßlos überlastet, hänge Stundenlang!!!! in der Warteschleife. Es ist alles nur noch Schlecht.

Gib mal Bescheid was Samsung antwortet!