Mobile Daten an/ausschalten

  • 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ralle374

Ambitioniertes Mitglied
1
Wie kann ich bei meinem S7 (Android 6.0 marshmallow) die mobile Datennutzung an- bzw. ausschalten?

Die Geräte vorher (S5, S6 usw.) hatten in den Schnelleinstellungen bzw. auch in den Einstellungen einen entsprechenden Button bzw. Unterpunkt, aber in den Menüs des S7 habe ich diese Einstellungsmöglichkeit bisher nicht gefunden.

Hat jemand eine Lösung?
 
Meinst du unter Einstellung --> Datennutzung?
 
Wenn du Mobile Daten meinst, diesen Punkt gibt es auch noch in der Benachrichtigungsleiste sowie ganz normal unter Einstellungen. Die Benachrichtigungsleiste runter ziehen und gegenbenfalls oben rechts auf dem "Pfeil runter" klicken oder einfach direkt mit zwei Fingern die Leiste herunterziehen. Dann kannst du auch oben auf Bearbeiten klicken und den Button für Mobile Daten in der erste Reihe plazieren bzw verschieben. Ja und wie du den Punkt unter den ganz normalen Einstellungen findes hat Bandit1976 oben schon beschrieben, dieser ist es versteckt unter Datennutzung aufgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Danke für die Antworten! Ich habe das S7 noch nicht, aber ich habe es in zwei verschiedenen Vodafone-Läden in der Hand gehabt und bei beiden Malen konnte ich das Symbol für "Mobile Daten" nicht in der Benachrichtigungsleiste finden, wohl aber Buttons für W-Lan oder Bluetooth.

Oder kann es sein, dass durch das Vodafone-Branding dieser Menüpunkt aus irgendeinem Grund entfernt wurde?
Auch die Berater in den Läden konnten diese Funktion nicht finden. Bei den S6 in den Läden war der Button jeweils direkt zu finden.
 
Das sind höchstwahrscheinlich nur Demogeräte ohne SIM Slot.
 
Das kann natürlich sein, aber ist deshalb diese Funktion aus den Einstellungen entfernt?

Bei den daneben liegenden S6 ist diese Funktion ja auch vorhanden.
 
Moin, ohne Branding ist der Knopf ganz normal vorhanden.
ac16b208813fd9a6c096cc9ee6e61fbe.jpg
Entweder liegt es am Branding oder eben am Demogerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bild gespoilert - Gruß xmrr3dx
Danke für die Antwort!

War in der Mittagspause in einem O2-Shop, da war es bei dem ausliegenden Gerät auch so, dass der Button nicht zu finden ist.

Würde mich echt interessieren, woran das nun wirklich liegt? Was würde es bringen, diese Funktion bei einem Demogerät rauszunehmen?
Oder warum sollte die Funktion durch ein Branding entfernt werden?
 
Vielleicht bezüglich einer Datenautomatik. Damit das Datenvolumen schneller verbraucht ist und der Provider Geld verdient.
 
Wer hat denn von Euch ein S7 mit einem Vodafone/Telekom/O2-Vertrag?
Ist der Button zum Ein- und Ausschalten der mobilen Daten dort vorhanden oder nicht?
 
Vodafone Business+, DBT Button vorhanden
 
Danke, aber was genau bedeutet "DBT"?
 
Es muss jetzt aber nicht jeder posten, welche Firmware auf seinem Gerät läuft.
Die Einstellung scheint nur bei den Vorführern evtl nicht vorhanden sein.
Danke!
 
ralle374 schrieb:
Danke, aber was genau bedeutet "DBT"?
Das ist ein S7 ohne jegliches Branding, also die freie Variante wie zb von Amazon oder ähnlichen. DBT der csc carrier sales code.ich habe z.b. DDX das ist die Telekom, daher habe ich das Gerät auch.
Aber bei mir ist der Punkt mobile Daten enthalten.
 
@Maltonator
Welches Theme ist das ? Danke:)
 
Danke maverick2!
Wie ist es bei den Leuten, die ein S7 mit Branding haben? Ist die Einstellmöglichkeit dort vorhanden?
 
Hab ich doch geschrieben, ich habe eins mit Telekom branding und die Einstellmöglichkeit ist dort auch vorhanden

467700efabb91c3d652ea8dd5802b562.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Dierktzitat entfernt
Ok, danke!
 
@freehead
Das Theme heißt "Material Dark" (aus dem Theme Store von Samsung). ;)
 
  • Danke
Reaktionen: freehead

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
617
Cecoupeter
Cecoupeter
TeTox556
Antworten
9
Aufrufe
2.178
html6405
html6405
TheViperHD
Antworten
7
Aufrufe
1.366
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten