baconlover
Neues Mitglied
- 6
Hallo zusammen,
möchte hier gerne eure Meinung zu dem Thema S7 vs S7E hören.
Ich habe beide Geräte seit gestern und möchte gerne meine Erfahrung mit euch teilen.
Würde mich freuen wenn der ein oder andere seine Erfahrungen zum Vergleich der beiden Modelle bezüglich unten stehender Punkte kundtun könnte.
Hinweis: Ich poste das ganze bewusst in beiden Foren! Da mich die Meinung von beiden Benutzern interessiert.
Folgende Vor- (+) und Nachteile (-) sind mir bisher aufgefallen.
S7 Edge
+ größeres Display
+ größerer Akku und Laufzeit
+ sehr stylisch
+ edge features
- homebutton steht mehr raus und macht lautere geräusche (knacken oder wie man es nennen möchte) bei benutzung
- lautstärkebuttons etwas "loser" sprich minimal wackelig
- liegt nicht ganz so gut in der hand (handling)
- wird schneller "greenish" bei neigung des displays (wenn man das display schräg hält, fällt besonders bei komplett weißen display auf)
- farben am rand der edges teilweise etwas verändert (wenn man z.b. eine farbe über das gesamte display anzeigt fällt das auf)
- möglicherweise unabsichtliche edge berührungen und ausführungen von bestimmten ungewollten dingen
- edge teilweise gewöhnungsbedürftig (von der benutzung aber hauptsächlich vom ablesen z.b. von text oder betrachtung bildern)
- teurer
- größer, liegt dadurch nicht so gut in der hosentasche -> leicht unbequem
- spiegelt an den edges stark bei viel licht / licht von der seite
S7 (Normal)
- kleineres display (aber immernoch ausreichende / gute größe)
- kleinerer akku und Laufzeit
- Nicht so sehr stylisch wie das edge, aber immernoch schick
+ homebutton sitzt minimal tiefer und ist auch leiser in der bedienung (knacken)
+ lautstärke bzw. generell seiten buttons sitzen fester (wahrscheinlich weil sie auch breiter sind als beim edge)
+ liegt sehr gut in der hand (handling)
+ bessere neigungs und betrachtungswinkel (weiß verändert sich erst bei größeren winkeln im gegensatz zum edge)
+ keine unabsichtlichen edge berührungen möglich
+ normales display
+ billiger
+ kompakter, besser in der tasche
So das wars erstmal von meiner Seite. Was haltet Ihr davon?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Mit welchem Gerät?
Oder habt ihr bzw. konntet ihr sogar auch beide Geräte testen?
Ich versuche mich zwischen den beiden Geräten zu entscheiden.
Eins wird wieder verkauft bzw. an Freundin weitergegeben (die findet beide toll... ^^).
Finde es nur schwierig...
Vorallem die positiven Punkte beim Edge sind seeeeehr ausschlaggebend und gleichen die negativen fast aus... größeres display ist nice, akku und laufzeit ebenso und mal was sytlisches und besonderes ist auch toll...
Wobei mir aktuell das s7 besser verarbeitet und konzipiert vorkommt... achja... schwierig schwierig... ;-)
Von daher, bitte her mit euren Meinungen und Erfahrungen.
Gruß
baconlover
möchte hier gerne eure Meinung zu dem Thema S7 vs S7E hören.
Ich habe beide Geräte seit gestern und möchte gerne meine Erfahrung mit euch teilen.
Würde mich freuen wenn der ein oder andere seine Erfahrungen zum Vergleich der beiden Modelle bezüglich unten stehender Punkte kundtun könnte.
Hinweis: Ich poste das ganze bewusst in beiden Foren! Da mich die Meinung von beiden Benutzern interessiert.
Folgende Vor- (+) und Nachteile (-) sind mir bisher aufgefallen.
S7 Edge
+ größeres Display
+ größerer Akku und Laufzeit
+ sehr stylisch
+ edge features
- homebutton steht mehr raus und macht lautere geräusche (knacken oder wie man es nennen möchte) bei benutzung
- lautstärkebuttons etwas "loser" sprich minimal wackelig
- liegt nicht ganz so gut in der hand (handling)
- wird schneller "greenish" bei neigung des displays (wenn man das display schräg hält, fällt besonders bei komplett weißen display auf)
- farben am rand der edges teilweise etwas verändert (wenn man z.b. eine farbe über das gesamte display anzeigt fällt das auf)
- möglicherweise unabsichtliche edge berührungen und ausführungen von bestimmten ungewollten dingen
- edge teilweise gewöhnungsbedürftig (von der benutzung aber hauptsächlich vom ablesen z.b. von text oder betrachtung bildern)
- teurer
- größer, liegt dadurch nicht so gut in der hosentasche -> leicht unbequem
- spiegelt an den edges stark bei viel licht / licht von der seite
S7 (Normal)
- kleineres display (aber immernoch ausreichende / gute größe)
- kleinerer akku und Laufzeit
- Nicht so sehr stylisch wie das edge, aber immernoch schick
+ homebutton sitzt minimal tiefer und ist auch leiser in der bedienung (knacken)
+ lautstärke bzw. generell seiten buttons sitzen fester (wahrscheinlich weil sie auch breiter sind als beim edge)
+ liegt sehr gut in der hand (handling)
+ bessere neigungs und betrachtungswinkel (weiß verändert sich erst bei größeren winkeln im gegensatz zum edge)
+ keine unabsichtlichen edge berührungen möglich
+ normales display
+ billiger
+ kompakter, besser in der tasche
So das wars erstmal von meiner Seite. Was haltet Ihr davon?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Mit welchem Gerät?
Oder habt ihr bzw. konntet ihr sogar auch beide Geräte testen?
Ich versuche mich zwischen den beiden Geräten zu entscheiden.
Eins wird wieder verkauft bzw. an Freundin weitergegeben (die findet beide toll... ^^).
Finde es nur schwierig...
Vorallem die positiven Punkte beim Edge sind seeeeehr ausschlaggebend und gleichen die negativen fast aus... größeres display ist nice, akku und laufzeit ebenso und mal was sytlisches und besonderes ist auch toll...
Wobei mir aktuell das s7 besser verarbeitet und konzipiert vorkommt... achja... schwierig schwierig... ;-)
Von daher, bitte her mit euren Meinungen und Erfahrungen.
Gruß
baconlover
Zuletzt bearbeitet: