Meine Erfahrungen mit beiden Geräten: S7 und S7 Edge (Vor- und Nachteile) - Zusätzliche Meinungen erwünscht

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen!

Da sich mein aktuelles Handy Galaxy Note 4, mit dem ich lange zufrieden war, plötzlich in alle Einzelteile auflöst, brauche auch ich ein neues Handy. Fürs Galaxy S8 reicht jedoch die Geldbörse nicht so recht, deswegen lag auch ich an der Entscheidung S7 oder S7 Edge!

Viele Beiträge hier und auch Bilder von Texten, die ich auf dem Edge gesehen und gelesen habe, haben mich dann dazu entschlossen, doch das S7 zu holen, obwohl das Edge mittlerweile kaum noch teurer ist - bei amazon knapp 30 Euro.

Der Hauptgrund ist für mich, dass ich der Meinung bin, dass die Edge eher störend ist, als von Vorteil. Natürlich kann man sie ja ausstellen, aber das Lesen von Texten, am linken und rechten Rand, erweist sich beim Edge doch viel schwieriger, als beim normalen S7.

LG und einen schönen restlichen Ostermontag
JanBanan

Zuletzt bearbeitet:
JanBanan schrieb:
Und wenn ich jetzt noch sehe, dass es die Edge beim S8 oder S8 Plus überhaupt nicht mehr gibt, habe ich sowieso dass Gefühl, als wäre dass S7 Edge, dass letzte seiner Art...
?
Hast du dir das S8(+) mal angeschaut? Das gibts gar nicht ohne Edge. OK, die Form ist leicht anders als beim S7, ändert aber nicht daran dass es beides Edge Modelle sind.

Der Mehrwert von S8 zum S7 sind das Geld nicht wert. Ich wollte mir das S8 kaufen, bin aber durch die Vergleichstests zu dem Entschluss gekommen mir mein S7 zu behalten. Viele Neuerungen benötigt man wirklich nicht, selbst die Auflösung am S7 habe ich gedrosselt, dass fällt nicht wirklich auf und spart Akku. Mit dem Edge habe ich auch die Vermutung, man greift auf die Ecke. Was für mich aber zum Schluss das no Go [emoji466] war, das Format. Dieses lange Handy, sieht fürchterlich aus und ihr werdet sehen, davon kommen die wieder weg und die Verkaufszahlen werden es zeigen. Was die sich für Stückzahlen vorgenommen haben, erreichen Die niemals. Wie die App's darauf aussehen, bin ich mal gespannt. Also.... JanBanan, schlage beim S7 zu, kauf dir noch so ein LED Cover dazu und du wirst begeistert sein. Nur die Größe vom Note 4 zum S7 ist Gewöhnung, ich bin vom Note 3 auf das S7 umgestiegen und ging auch.

JanBanan schrieb:
... Sogar im Internet steht, dass das S8 keine Edge-Funktion besitzt. Ich habe im Laden das S7 Edge und das S8 gesehen - himmelweite Unterschiede ...
Natürlich hat das S8 auch wieder Edge Funktionen, steht auch genau so auf der HP.
Specifications | Samsung Galaxy S8 and S8+
Aber egal, das soll hier nicht das Thema sein.

Edge hin oder her. Ich bin langjähriger Samsung-Kunde. Gäbe es zukünftig nur noch diese Edgehandys mit der seitlichen Funktion und des schlechten lesens von Texten am Bildschirm-Rand, dann würde ich halt zu einem anderen Hersteller wechseln. Davon gibt es ja immer mehr.

Weiß nicht. Habe ein S7 EDGE von meinem Schwiegervater getestet und im Vergleich zu meinem S7 ist es (für mich) von der Bedienung eher schlecht. Immer wieder komme ich beim nutzen auf den Seitenrand und daher macht sich das Gerät teils "selbstständig". Reicht schon, wenn ich es in die Handyhalterung im Auto stecke. Nein Danke. Ich empfehle eher das S7. Das EDGE hat für mich auch keinen Mehrwert.