Link ..... Öffnen mit , Auswahl verschwindet nach und nach.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Joergi99

Neues Mitglied
15
Hallo , wenn ich aus einem, z.B., E-Mail Programm einen Link anklicke, kam eigentlich immer die Einblendung : Link öffnen mit .. und die Auswahl von Programmen die zum Öffnen zur Verfügung stehen. Ich weiß nun nicht ob es so absichtlich bei Android 6 so gewollt ist oder ein Fehler seitens Samsung. Am Anfang habe ich, bei meinem Fall, eine Auswahl von 4 Programmen womit ich den Link öffnen könnte , beim nächsten Öffnen sind es nur noch zwei , danach öffnet der Link automatisch mit einem Programm. Was ich aber nicht möchte. Man kann zwar beim Anwendungsmanager alles wieder zurück setzen, ( Anwendungsmanager , mehr , App-Voreinstellung zurücksetzen ) , dieses hält aber höchsten einmal, dann verschwindet die Auswahl wieder nach und nach.
Gibt es eine Einstellung, wo das Öffnen mit... Menü bleibt wie es ist ? Habe jedenfalls noch nichts gefunden.

Gruß
Jörg

Ist bei mir auch so, scheint ja gewollt zu sein, finde ich aber nicht gut da ich manche Dateien mit unterschiedlichen Apps öffne.

Im S7 Edge Forum nebenan wurde so ziemlich das gleiche gepostet. Scheint wirklich von Android 6 so gewollt zu sein. Sehr bedauerlich, benutze auch unterschiedliche Apps um einen Link zu öffnen.