Lästige Animation nach Entsperren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

henric-a

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

wenn ich mein S7 per Daumenabdruck entsperre, habe ich danach oben rechts eine Animation, welche nach schräg einfallenden Sonnenstrahlen aussieht.

Wenn ich diese Animation beenden will, muss ich entweder einige Sekunden warten oder ich muss einmal auf das Display tippen. Ich nutze immer die Variante einmal aufs Display zu tippen. Trotzdem nervt es micht, dass ich nach Entsperren nicht sofort loslegen kann, sondern immer erst einmal extra aufs Display tippen muss.

Aufgrund der Optik (Sonnenstrahlen) dachte ich, dass es vom Wertterwidged kommt. aber selbst, wenn ich dieses vom Homescreen entferne, bleibt die Animation bestehen. Einstellung habe ich durchsucht aber nichts passendes gefunden. Auch Google hat nicht geholfen.

Bitte um Hilfe, ob und wenn ja wie ich die Animationen abstellen kann.

Danke und Grüße

Kannst du vielleicht ein Foto/Screenshot davon machen? Ich kann das grad nicht nachvollziehen, bei mir ist direkt entsperrt.

Hallo,

links nach dem Deaktivieren der Animation, rechts, kurz nach dem Entsperren. Ist wie eine Art Schleier oder so ähnlich.

Screenshot_20160425-110551_neu.png Screenshot_20160425-110652_neu.png

Hast du mal das Theme deaktiviert und aufs Standardtheme umgestellt? Ich denke das wird irgendeine App oder Themesache sein, hab das so noch nie gesehen.

Edit: hast du Beautiful Widgets installiert? Guck mal da in die Settings.

Zuletzt bearbeitet:
Gerad getestet, hab ich auch mit Standatdtheme

Mal in den Einstellungen der Wetter App geschaut?
Im Zweifel würd ich die Wetter App auch mal komplett deaktivieren.

Hab noch was ergänz oben wegen Beautiful Widgets. Der macht das auch wenn man gar kein Widget davon aktiv hat.

evtl hintergrundbewegungseffekt eingestellt? vielleicht kommt das ja davon

grassi2000 schrieb:
Hab noch was ergänz oben wegen Beautiful Widgets. Der macht das auch wenn man gar kein Widget davon aktiv hat.

MERCI!!!!!

Das wars, In den Einstellungen von Beautiful Widgets war die sogenannte "Freischaltanimation" aktiviert. Schon komisch dass die trotzdem kommt, obwohl ich das Widget von Beautiful Widgets zur Zeit gar nicht nutze.

Spitze, danke

Freut mich. :)