Kurios: S7 zeigt Nachtuhr vom S7 Edge an...

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
8

8217

Gast
Hi.

Ich teste gerade welches der beiden S7 Modelle mir besser liegt.

Jetzt habe ich das Backup vom S7edge per Smart Switch ins S7 geladen. Und siehe da, ich bekomme die Nachtuhr angezeigt. Das macht ohne Edge nicht ganz soviel Sinn...

Die Frage ist jetzt, wie ich sie weg bekomme bzw. ausschalten kann, da natürlich der entsprechende Menüpunkt in den Einstellungen fehlt.

Hat jemand einen Tipp (außer den, auf dem S7edge die Uhr auszuschalten und die Settings per Backup/Restore auf das S7 zu ziehen) das mit Bordmitteln zu lösen?

TIA

Gruß
Erik

Anhänge

• 713212200_94972.jpg
    713212200_94972.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 581
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell Smart Switch wirklich das sämtliche Handy inkl. App-Daten (whatsapp chat, etc.) wieder her?

@Gleetch

nein, tut es leider nicht. Aber die meisten Settings vom OS werden wohl gesichert.

Ich habe es jetzt nur so hingekommen, dass ich auf dem S7edge die Nachtuhr ausgeschaltet habe, per Smartswitch die Einstellungen gesichert habe und dann auf dem S7 wiederhergestellt habe.

Gruß
Erik

Hallo, ich habe ein kleines "Problem" nachdem ich vom Edge umgestiegen bin: Die Nachtuhr ist nicht mehr wegzukriegen! Leider ist beim Übertragen der Inhalte wohl eine Einstellung zu viel übertragen worden die ich jetzt natürlich nicht mehr weg bekomme weil die Einstellung fehlt.

Ich war schon im Chat-Support von Samsung aber über diesen 0815 Support mit dummen Antworten müssen wir jetzt nicht reden.. Es hätte mir ja gereicht wenn Samsung einfach mal einen Bug-Report aufnimmt und im nächsten Update diesen Fehler behebt.. Aber so ist das nunmal!

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der mir sagen kann ob ich irgendwo in der Dateistruktur etwas ändern kann um die Nachtuhr wieder weg zu bekommen. Wirklich nützlich ist sie ohne die Edge natürlich nicht.

Besten Dank

Man kann mit dem Nova-Launcher Punkte in den Einstellungen erreichen, die es sonst nicht erreichbar gibt. Man fügt dafür ein Widget auf den Homescreen zu und wählt dort "Nova Aktivität" als Widget aus. Hier kommt dann eine Liste, in der es AODService (Always on Display) gibt. Ein Unterpunkt davon lautet "Nachtuhr". Wenn ich dies dann auswähle kommt bei mir "Zugriff verweigert". Eventuell ist der Punkt bei dir freigeschaltet und dann darüber deaktivierbar. Das wäre die einzige mir vorstellbare Möglichkeit, die Uhr nachträglich zu deaktivieren, gehe aber davon aus, dass du auch nicht in die Einstellungen kommst.

Alternativ kannst du ja mal ein neues Theme installieren, welches AOD Einstellungen mitbringt. Vielleicht korrigiert das ja dann diese Einstellung für dich...

Ich würde versuchen in den Anwendungsmanager zu gehen, mir auch die System Apps anzeigen lassen und dann die Daten vom AOD Service löschen..

Joscha schrieb:
Man kann mit dem Nova-Launcher Punkte in den Einstellungen erreichen, die es sonst nicht erreichbar gibt. Man fügt dafür ein Widget auf den Homescreen zu und wählt dort "Nova Aktivität" als Widget aus. Hier kommt dann eine Liste, in der es AODService (Always on Display) gibt. Ein Unterpunkt davon lautet "Nachtuhr". Wenn ich dies dann auswähle kommt bei mir "Zugriff verweigert". Eventuell ist der Punkt bei dir freigeschaltet und dann darüber deaktivierbar. Das wäre die einzige mir vorstellbare Möglichkeit, die Uhr nachträglich zu deaktivieren, gehe aber davon aus, dass du auch nicht in die Einstellungen kommst.

Alternativ kannst du ja mal ein neues Theme installieren, welches AOD Einstellungen mitbringt. Vielleicht korrigiert das ja dann diese Einstellung für dich...

Nova-Launcher hat leider auch mir den Zugriff verweigert. Ich habe nun allerdings den Package-Disabler geladen. Heute Nacht sehe ich dann ob es funktioniert hat. Ist mir durch pleitegeier eingefallen den Dienst auch zu deaktivieren.

Edit: Natürlich hat es nicht wirklich geholfen. Nach deaktivieren ist die Nachtuhr komplett weg.. Kann man das Paket nicht irgendwie neu aufsetzen?

Zuletzt bearbeitet: