Kontakte ohne Telefonnummer in Gruppen speichern?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ruedigerb

Neues Mitglied
1
Hallo,
es gibt ja bei Kontakten die Möglichkeit, Gruppen zu erstellen. Ich will eine Gruppe aus meinen Kontakten erstellen, die vor allem aus Leuten besteht, von denen ich keine Telefonnummer, sondern nur die Mailadresse habe. Ich füge also nach und nach einzelne Gruppenmitglieder hinzu und speichere die Liste am Ende ab. Dann passiert aber etwas Seltsames: nach und nach verschwinden alle Kontakte ohne Telefonnummer wieder aus der Liste, übrig bleiben nur diejenigen, von denen ich auch eine Telefonnummer habe. Wie kann ich das ändern? Denn fast alle Mail-Apps lassen die Möglichkeit zu, E-Mails an komplette Gruppen aus den Kontakten zu schicken. Und genau dafür, nämlich für den Versand von Rundmails, will ich diese Gruppe erstellen. Aber offenbar akzeptiert das Galaxy S7 (ich nutze es unter Android 7.0) nur Kontakte-Gruppen, die auch mit einer Telefonnummer registriert sind. Weiß da irgendjemand einen Trick?

Hast du auch die Einstellung aktiviert, dass Kontakte ohne Nummern angezeigt werden?

Telefonapp (Nicht die Kontakte App!)--> rechts oben die 3 Punkte anklicken -->Einstellungen --> Kontakte ohne Nummern ausbelnden --> deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Onslaught Ja, die Kontakte ohne Nummern werden angezeigt. Sonst könnte ich sie ja auch gar nicht in eine Gruppe einfügen. Aber sobald ich die Gruppe abgespeichert habe, fliegt einer nach dem anderen wieder raus und von insgesamt 74 Kontakten bleiben 5 übrig, nämlich die, von denen ich auch die Telefonnummer habe. Wer nur mit Mailadresse eingespeichert war, wird nicht akzeptiert.

Wo speicherst Du die Kontakte/Gruppen (Telefon, SIM, Google)?

ruedigerb schrieb:
@Onslaught fliegt einer nach dem anderen wieder raus
In welchem Zeitraum?
Ich habs nämlich bei meinem Phone nachzustellen versucht. Bei mir bleiben sie (zumindest für eine halbe Stunde) drin (sind Google-Kontakte).
Gruß von hagex

@hagex @Schelle3 Meine Kontakte sind auf dem Samsung-Account gespeichert, also nicht Telefon oder SIM-Card. Und es ist auch bei mir so, dass sie nicht sofort verschwinden, sondern immer erst nach ein paar Minuten.
Danke erstmal, dass Ihr mir zu helfen versucht.

Mist, und ich extra auf meinem Telefon und Google jeweils eine Gruppe erstellt. Und da wird auch nach Stunden nichts gelöscht. Ich teste es nochmal mit Samsung.

Edit 14.02.2018
Ich habe jetzt jeweils eine Gruppe mit zwei Kontakten (ausschließlich mit e-Mail) in den Google Kontakten, Telefon und Samsung-Account. Auch über Nacht wurde kein Kontakt gelöscht bzw. aus der Gruppe entfernt.
Sorry, ich habe keine Idee, warum es bei Dir nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: